Kleidung beim Drummen oder einfach nur Fitness?

  • @victorwdrums: Klar triggern die, aber spielen müssen trotzdem noch, nur halt vielleicht mit weniger Kraft, hol dir halt auch Trigger dann kannst es genau so machen :D.


    Unas: LOL !!! Vermutlich schwitzen die mehr auf dem Weg vom Backstage zur Bühne wie beim eigentlichen Gig ;) (aber ich bin lieber ruhig, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen)


    Der Kritische: Mann hab ich mich weggelacht, der Beitrag hat mir den Abend gerettet ^^.

  • ich brauche nicht noch mehr schwachsinnige antworten von sonstigen älteren leuten oder "erfahrenen" drummern, nur weil diese total entnervt sind un vergessen haben, dass sie auch mal so schwachsinnige ideen hatten.
    Ihr wart auch mal ganz am Anfang. und eventuel auch so ein Trottel wie ich!

    Exzellente Antwort :)

  • nur so:



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]






    :thumbup:

  • frag doch mal euren Hausarzt, obs dauerhaft bei auch ohne Sport geht.
    drummende couchpotatos haben einen unheimlichen Hau bei den Mädels, v.a. in bunten shorts, labbrigen T-shirts und weissen Socken (insbesodere bei den Schabracken). Also was spricht dagegen, sich gehen zu lassen. Es reicht doch, wenn andere sich für euch bewegen und ihr das kommentiert, schweini du depp, lauf endlich mal etc :D

  • LOL genau ! Am besten nen Trigger bauen der so sensitiv ist das er auf Fingerspitzen und Zehenspitzen reagiert und man von der Couch aus spielen kann und nebenbei Richterin Babara Salesch schauen kann :thumbup:


    Spass beiseite, es kommt drauf an was man spielen will, aber ich habe gemerkt das es bei Metalgeschwarte schon von Vorteil ist wenn man ein bisschen Ausdauer mitbringt. Zwei drei Songs bekommt man immer hin ohne das es groß anstrengend wird. Aber wenn man mal 1-2h Stunden nen Gig spielen muss in irgendnem unbelüfteten heißen Underground mini Club bei 30°+ wo dann eventuell auch noch gequalmt wird (was bei meiner Musikrichtung fast immer so ist) dann kommt man doch recht schnell an seine Grenzen.

  • Also zum Thema Kleidung.


    Ich spiele immer in Strümpfen ohne Schuhe beim Üben und bei Konzerten etc spiele ich sehr gerne in Chuck Tailers....die Schuhe trage ich echt nur zum Drummen finde sie nämlich grauenhaft sonst so....
    Sonst am besten T Shirt und Hose ist egal...aber Sachen wie Handy raus.


    Zum Sport, ich gehe 1-2 mal die Woche laufen, aber ich mache das grundsätzlich um Fitt zub leiben, mache ich jetzt nicht nur wegen dem Schlagzeug.


    mfg

  • Am wichtigsten ist bei der Kleidung imho das Schuhwerk - in Stiefeln könnt ich z.B. nicht wirklich spielen. Ansonsten leere ich (gerade bei Gigs oder Aufnahmen) gern meine Taschen und zieh den Pullover aus, wenn ich warm bin. Mit schlappriger, kurzer Hose spiele ich geringfügig entspannter als mit einer relativ engen Jeans .. wobei geringfügig da evtl. noch zu hoch gesteckt ist.


    Hör am besten einfach auf dir nen Kopf drum zu machen und mach ggf. mehr Sport. Mehr Ausdauer und Muskeln verhelfen dir zweifelsohne auch beim Drummen zu höheren Leistungen (davon ausgegangen, dass du spielen kannst).


    Ansonsten ist Placebo (nicht die Band ..) hierfür wohl ein gutes Stichwort .. :D

  • Hör am besten einfach auf dir nen Kopf drum zu machen und mach ggf. mehr Sport. Mehr Ausdauer und Muskeln verhelfen dir zweifelsohne auch beim Drummen zu höheren Leistungen (davon ausgegangen, dass du spielen kannst).


    Genau. Zum Beispiel hast du mit einem 50cm-Bizeps keine Probleme, das Snarefell effektvoll zu durchschlagen.


    Mal im Ernst: Sport ist wichtig und schadet bei richtiger Ausübung nie, aber beim Schlagzeugspielen wird man durch Sport nicht besser.
    Wenn man besser spielen will, würde ich statt "mehr Sport" einfach "mehr Üben" verschreiben.


    Hochachtungsvoll,


    Dr. med. bm. Unas Sommer

  • Dass Können bzw. Übung Priorität haben, bestritt ich ja auch nicht. In bestimmten Situationen bist du mit mehr Ausdauer und Ausgeglichenheit aber wirklich besser bedient. Und das hab ich nicht nur an mir selbst beobachtet. Kommt natürlich auch auf die Musik an - aber selbst langsame, groovige und entspannte Sachen laufen mit mehr Fitness eben auch entspannter ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!