Trommelhocker, aber welcher????


  • Ich würde an deiner Stelle diese Kombi (das Fettgedruckte) nochmals überdenken.
    [...]
    Und schicken lassen täte ich mir auch nichts. Ich würde in einen Laden gehen und mehrere Hocker probesitzen. Jeder Arsch ist anders!


    Ist nicht möglich ohne arg weite Autofahrt. In der Nähe ist einfach nichts... Nur kleine Läden die keine große Auswahl haben.
    Probegessesen habe ich aber schonmal. Dabei habe ich den Tama Wide Rider im direkten Vgl zu dem "normalen" Sattel gehabt. Sattel ist für mich einfach ideal.


    LG
    Matze

  • habe seit 6 Jahren den Pearl Speed Seat.
    Ist nichts zum Transportieren, weil sich bei Pearl nach einer Weile immer irgendwelche Plastikscharniere verkanten,
    aber sonst ist der prima.

  • @crudpats Ja...bist du ;)


    Nein, ernsthaft...ich hab auch jahrelang so einen Standardhocker benutzt und mir eigentlich nur aus einer Schnapsidee heraus den besagten 530c geholt (eben weil das angebot so gut war...) Mittlerweile möchte ich ihn aber nicht missen, die reinste Wohltat für den Allerwertesten :) und die Lehne werde ich mir wohl über kurz oder lang auch noch kaufen...


    Aber die Sattelform an sich bringt mE nach keine nennenswerten Vorteile...ich kann zB jetzt auch nicht schneller DB spielen obwohl meine Beine "freier" schwingen...muss ich mir wohl doch son Ninja-Kugellager-Gerät besorgen 8o


    Aber was mir vollständig schleierhaft ist, ist die 4-bein-basis...warum 4 Beine? ?(

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Aber wofür? - Fußgelenk oder Knie? 8)


    Wie wofür? Ich dachte wenn ich so ne Karre hab brauch ich gar nicht mehr selbst zu spielen, geschweige denn zu üben...da hab ich wohl was falsch verstanden ;(

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Habe mich vorgestern von meinem Schaukelstuhl Basixhocker getrennt und mir einen Pearl D 1000c geholt. Habe dann aber wieder den Basix Sattel raufgehauen weil der geil ist und genau passte. Echt super Hocker der von Pearl. Macht richtig viel Fun das Spielen auf so einem tollen stabilen Hocker. Nur zu empfehlen, allerdings hat er seinen Preis.


    mfg

  • Hat hier jemand Erfahrung mit dem Sonor DT670?


    Ich bin ziemlich enttäuscht. Für "die Premium-Hardware" von Sonor, made in Germany für 155 Öcken ist das echt armselig, wie ich finde.


    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich zuviel erwarte. Jedenfalls wackelt ein Bein (der "Throne" ist nagelneu) und die Befestigung vom Oberteil funktioniert nur mittels einer für diesen Zweck ziemlich pfimpschigen Schraube (statt einer Klemme wie beispielsweise bei Pearl). Ich sehs schon kommen, dass der in nem halben Jahr spätestens wackelt.


    Ist das normal oder wird das eher ein Produktionsfehler sein? Ich bin jetzt am überlegen, ob ich mir nicht lieber einen Hocker selber baue und den gekauften zurückgebe. Der gute Ruf, den Sonor bei mir bisher hatte, ist dick angekatscht.

  • ich spiele seit 1983 auf einem bürostuhl.
    kann mir jemand ernsthaft den vorteil eines drumhockers nahe bringen?
    1983 lagen die vorzüge noch beim bürostuhl!


    edit: vier füsse mit rollen, jede rolle einzeln bremsbar.

    Satellite of Love

  • Ich sitz hier auf nem Sitag DL 200. Super bequem und ergonomisch. Taugt aber nicht fürs Schlagzeugspielen, obwohl er neu mehr kostet als ne Brady...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ja, Seppel, ich wollte gerade fragen ob mit oder ohne Rollen... aber einzeln gebremste Rollen... das ist ja schon fast dekadent. :)


    Ich persönlich mag beim Trommeln aber nichts was federt, daher fallen da viele Bürostühle flach (und deshalb der K&M).


    Ein Kumpel von mir spielt aber auch auf einem Bürohocker (aber kein gefederter), da wurden die Rollen abgebaut: fertig. Vorher saß der mal irgendwann auf 'nem ausgebauten Sitz von 'nem Traktor, war wohl auch OK.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • das ist wie beim moppedfahren. je weicher der sitz, desto früher tut dir der arsch weh.
    irgendwann bricht das verhältnis natürlich. sonst hätte jeder ne sitzbank aus beton.

    Satellite of Love

  • Hallo,


    in der Tat kann man auf allem sitzen.
    Warum ich keinen Bürostuhl benutze, liegt daran, dass ich es gerne rund habe und auch gerne zerlegbar für den Transport. Nebenbei würde mir die Drehbarkeit auf den Nerv gehen (glaube ich, obwohl ich weiß, dass es tatsächlich nicht so ist - logisch, gell?).
    Mein liebster Hocker ist derzeit einer mit einer kleinen Sitzfläche, die in fast jeden meiner Koffer passt. Knapp in jeder Beziehung, aber keine Ausfallserscheinungen.
    Heute würde ich mir den oder einen, der drei Mal so viel kostet, kaufen.
    Von Rückenlehnen halte ich gar nichts und ich habe auch mal eine abgebaut (da glaube und weiß ich, dass das nichts für mich ist).


    Grüße
    Jürgen


    Mein erster Hocker war auch ein Billig-Bürostuhl, aber schon mit fünf Streben, dafür aber nur zwei gebremsten Rollen (die anderen waren ungebremst).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!