Trommelhocker, aber welcher????

  • Hi Curby,

    Zalando lässt grüßen.... in Köln gibts doch auch Musicstore und andere Läden.

    solche Läden sind für mich durch "Zalandos Gruß" uninteressant geworden. Ich seh da auch gar kein Problem: Der Händler spart sich den Verkaufsraum, ich mir die Anreise, um dann oftmals unmotivierten, nicht immer bestens informiertem Personal gegenüber zu stehen, die mir dann sagen: "Oh, das haben wir nicht auf Lager, können wir aber bestellen." Neulich dachte ich: Felle online bestellen? Ach, geh ich doch mal fix um X. Angekommen im großen Hamburger Musikgeschäft hörte ich dann zu meinem Erstaunen: "Remo Ambassador Coated in Deiner Größe (war's 10? 12?) … hm … neeee, da hab ich grad nix." Ein Satz mit X. Klasse, zwei Tage später hatte ich's aber.


    Ne, schönen Dank. Ich gehe zum Händler, und das dann auch gerne, wenn ich mehr als zwischen zwei Produkten wählen, sondern mir überhaupt eine Meinung bilden will. Und dann kauf ich natürlich auch dort. Würde ich mich zwischen zwei Hockern zu entscheidne haben … online. Hätte ich noch gar keinen Plan … ab zum Händler.


    Das Gejammer der Zalandos ist scheinheilig: Solange der Kunde am Ende fairerweise sich für ein Produkt entscheidet, ist doch alles gut. Das war das Versprechen, das ist das Geschäftsmodell. Ich versteh natürlich, dass der Händler am liebsten keine Retouren wünscht und bin, wie er, gegen Test- und Rücksende-Exzesse, aber der Fall hier ist doch ohne Tadel.


    findet
    Hajo K

  • Ich sitze jetzt seit Ewigkeiten auf einem teuren K&M, der sogar meinen Tama 1st Chair hinter sich lässt.


    Hallo,


    ich habe das Ding heute auch mal probegesessen und muss sagen, dass ich mir wie daheim im Sessel vorkam.
    Auf dem Ersten Stuhl und diversen Kindersitzen habe ich auch schon gesessen, mit Vielem komme ich klar, mit manchem nicht, aber das teure Ding ist tatsächlich auffällig unauffällig.
    Lediglich der riesige Fußkreis und die Kunststoffe machen mir Kopfweh, wenn ich aber diverse Brüche an Gussteilen sehe, gerade dann, wenn ich etwa meinen alten Headliner betrachte, dann komme ich ins Grübeln.


    Grüße
    Jürgen


  • Mit dem feinen Unterschied, dass du Felle eher kaufst, um sie auch zu benutzen. Ich kaufe mir doch nicht 5 verschiedene Felltypen, probiere sie alle aus und schicke dann 4 davon zurück.
    Wahrscheinlich bin ich mit der Auswahl an Musikgeschäften in Berlin nur zu sehr verwöhnt. Hier kann ich alles vor Ort probeschauen.

  • hallo, :D


    vieleicht hilft`s: ich habe seit über 20 jahren den hier


    http://www.thomann.de/de/gibraltar_rsgmc_drum_throne_top.htm


    erstklassig! kommt mir vor wie der roc`n soc von gsälzbär. ist der selbe stuhl, nur die stickerei ist
    anders. man sitzt seehr gut. besser als ein sofa! hat schon einiges mitgemacht. da tut nix weh, weder noch, :D .


    mfg :D

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Hajo, Test - und Rücksende - Exzesse finden bei mir nicht statt, da ich meist genau weß was ich will. Diesmal war es nicht anders, es sollte der Ahead Hocker sein. Den Fame wollte ich aus Neugierde mal im Vergleich sehen. Dass es quasi der gleiche Stuhl ist war mir erst nach genauer Betrachtung klar.


    Über den Großhändler in Köln kann ich nur positives berichten, jede Abteilung ist freundlich und kompetent. Es gibt hunderte Instrumente, man kann so ziemlich alles antesten und die Beratung ist gut.
    Der kleine Händler um die Ecke mag charmant sein, doch jedes Teil bestellen zu müssen nervt mich.
    Ich bestelle generell nur online, da ist der Kram versichert bis er in meinem Proberaum landet.


    Ich werde in einer Weile nochmal berichten, wie sich mein Ergo-Gerontostuhl so macht.
    Momentan ist der Sitzkomfort so groß, das er meinem Lieblingssessel in meinem Lesezimmer konkurrenz macht... :thumbup:

  • Hi,
    bin auf der Suche nach einem neuen Drummer Throne, zurzeit habe ich einen K&M der aber nach und nach außeinandergefallen ist .
    Nach ein wenig suchen bin ich auf den Dw5100 Drummer throne gestoßen, hat jemand damit erfahrung gemacht? oder kann einen Throne empfehlen?
    Mein buget liegt bei ca. 120€


    Danke im voraus ^^


    Ich hab das dann mal verschoben.


    Moderator
    STOP!

  • Moin,


    da empfehle ich wirklich, in einen Laden zu gehen und anzutesten. Was mir gefällt muß Dir nicht gefallen. Ich selbst habe einen ordentlich stabilen Dixon-Hocker, könnte ich sehr empfehlen, aber vielleicht magst Du gar nicht so gerne darauf sitzen.


    Viel Erfolg!


    Frank

  • Moin

    Moin,


    da empfehle ich wirklich, in einen Laden zu gehen und anzutesten. Was mir gefällt muß Dir nicht gefallen.


    Ha, . . . fast schon ein ein Klassiker wie "Suche benutzen" ;)
    Hätte der Herr die Frage im richtigen Thema, nämlich Hardware gestellt, hätte er die Frage gar nicht stellen müssen.
    Auf Platz 2., zuletzt vor 5 Tagen behandelt, wie sollte es auch anders sein, . . . geht's um Hocker :thumbup:
    Hätte, hätte, Fahrradkette . . . .

  • Moin


    Ha, . . . fast schon ein ein Klassiker wie "Suche benutzen" ;)
    Hätte der Herr die Frage im richtigen Thema, nämlich Hardware gestellt, hätte er die Frage gar nicht stellen müssen.
    Auf Platz 2., zuletzt vor 5 Tagen behandelt, wie sollte es auch anders sein, . . . geht's um Hocker :thumbup:
    Hätte, hätte, Fahrradkette . . . .


    ....waaaaaaaaaaas??? Das Thema hatten wir schon mal??? 8) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!