Sonor 1007 / Tama Imperialstar

  • Nabend,


    Gleich vorweg:Das hier soll eigentlich kein Thread werden,wie so viele ihn machten,mit der Frage:"Welches Schlagzeug soll ich mir kaufen?".


    Also ich hab die oben genannten Sets schon gespielt,hab mich im Internet schlau gemacht und mich,bevor ich mich anmeldete,auch schon hier im Forum durchgewühlt.Doch jetzt wollte ich nochmal genau nachfragen.Könnt ihr mir Pro und Contras zu den beiden Sets nennen,denn ich kann mich echt nicht endscheiden,mir gefallen super gut,doch beide kaufen wäre ja quatsch^^ :-D.


    Wäre gut wenn ein paar produktive Antworten kommen würden


    LG

  • Kauf dir das Set, was dich vom Sound, Optik und Stabilität mehr anspricht, dann kannst du nichts falsch machen.

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

  • Könnt ihr mir Pro und Contras zu den beiden Sets nennen,denn ich kann mich echt nicht endscheiden,mir gefallen super gut,doch beide kaufen wäre ja quatsch :-D.

    Na ja. Damit, dass Du beide schon angespielt hast, hast Du einer Menge Leute was voraus. Oder hoffst Du jetzt auf den einen, der doch beide hatte und Dir jetzt so was sagt in der Art wie "also sofort konnte man das nicht hören, aber nach 3 Monaten hatte ich das Gefühl dass das eine Set mehr scheppert und das andere mehr kratzt" :huh:?


    Also nach Aktenlage (Dr. Google to the rescue) kann ich wenig dramatische Unterschiede entdecken. Keines der beiden hat freischwingend aufgehängte Toms. Das Sonor gibt's augenscheinlich in Klarlack-Finish, Tama nur in Folie. Tama listet die Einzelkessel zum Erweitern auf der Website, Sonor nicht (keine Ahnung, ob das was aussagt). Die Sonorkessel sind in 9-lagig Linde (7mm), die von Tama sind 7-lagig Pappel (7,5mm). Sonor hat nur einen Beckenständer dabei, Tama deren zwei (das wäre für mich der gravierendste Unterschied, vorausgesetzt das Tama ist nicht teurer als das Sonor plus einen Beckenständer). Wenn du keine objektiveren Gründe für eines der beiden findest, lass deinen Bauch entscheiden ;).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!