Snare von Swabia

  • Sind hier im Forum die Snares von Swabia bekannt? Habe neulich eine gesehen - die Fassbauweise fällt sofort auf: Swabia-Snare


    http://studio-in-a-box.de/siablog/?p=2116Es war nicht so richtig leise, damit ich den Naturklang in Ruhe hätte anhören können; auf der Homepage sieht man, dass die Teile eine ziemlich große Wandstärke haben, das gibt sicher einen interessanten Klang.



    mfg

  • HeyHey


    Sind bestimmt nicht schlecht, aber sieht von der Verarbeitungsqualität so aus, als könnte sie mit ner Troyan nicht mithalten.
    Das mache ich an zwei Gründen fest:
    Erstens sind die einzelnen Segmente viel kleiner, so dass öfter geleimt werden muss.
    Zweitens sind die einzelnen Segmente nicht ineinander Verzahnt, so dass die Gefahr, dass die Snare bei unsachgemäßer Behandlung kaputt geht größer ist.
    Schick sind sie aber.


    VG Andre

    Ich bin ein Smiley :D

  • Sieht schön aus, obwohl ich eigentlich nicht so auf diese "Böckchen" stehe.
    @rumoO: wenn sie mehr Teile hat ist sie halt von vorneherein schon "runder" und muß nicht so stark bearbeitet / rundgeschliffen werden. Und viel Leimen heißt ja nicht daß sie unstabiler wäre. Die Wandstärke soll ja recht dick sein, da hält das auch ohne verzahnen. Meine Fassbassdrum hat nur 8 mm Wand und auch keine Verzahnungen. Bei dieser dünnen Stärke wird sowas wirklich ein bißchen unstabil auf 22 " Durchmesser, bei einer Snare dürfte das nicht so viel ausmachen.

    Wo Dummheit herrscht, ist das Selbstbewußtsein König.


    Mein Krempel

  • Also ich kann sagen, dass diese Snares einfach nur geil sind! Sie klingen einfach nur geil. Und ihr ansprechverhalten ist einfach der Hammer! Wirklich sehr geile Snares!


    Und wegen der Sache mit den vielen Leimstellen, die sind hochfest und halten ganz bestimmt!


    Gruß Fabian

  • Also, ich hab schon eine gespielt, da der Erbauer dieser Snares ziemlich nah bei mir wohnt. Über die Machart kann ich nicht allzu viel sagen/verraten. Fassbauweiße klar, Hardware ist so viel ich das weiß von der Trommelbaer und st drums!


    Aufjedenfall habe ich eine bespielt und das war einfach nur super. Ich hab noch nie auf ner Troyan gespielt aber ich weiß nur das die Swabia Snare ein super ansprechverhalten hat. Egal wie und wo man sie an spielt sie ist sofort da.


    Und die Verarbeitung spricht für sich! Sie sind speziell verleimt und wirklich sehr sehr sauber gearbeitet! Muss sagen der Erbauer leistet höchstes Niveau.


    Ich hoffe konnte euch bisschen helfen!


    Gruß Fabian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!