fragen über fragen! bitte lesen!

  • Nimm lieber diesen hier, der hat Rollen!! und ist nicht viel teurer, 66€: http://www.soundland.de/catalo…ardware-bag-p-258453.html
    Hier noch billiger, 59€: http://www.music-town.de/produ…glebase&products_id=41655
    Da sollten auch E-Drums reinpassen (46", 1,16m).


    Oder noch billiger, 55€ :http://rockshop.de/produkt-106…PBKPHD46WHardwareBag.html (115 cm x 35cm x 35cm)


    Und alle mit Rollen!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Die Millenium-Tasche hatte ich auch mal bestellt und habe sie sofort wieder zurückgesendet. Da passt viel rein, aber wenn die Tasche voll ist, kann man sie nicht mehr tragen und kommt wegen der Größe durch keinen Türrahmen (Tasche über der Schulter).
    Ohne Rollen also nicht zu empfehlen. Ich würde besser zwei bis drei kleinere Taschen nehmen, denn wenn Dein Kumpel nicht im Erdgeschoss wohnt, dann nutzen auch die Rollen nix.
    Mit mehrern kleinen Taschen ist man da flexibel und schont den Rücken.

  • vielen lieben dank für die immer sehr guten antworten! Ich hoffe ich kann euch das irgendwann mal irgendwie zurückzahlen.


    Ich habe übrigens bestellt, heute überwiesen und dann sollte mein yamaha mit ups kommen. Solche Tage sind die schlimmsten, darauf zu warten, bis es endlich da ist!:)


    Ich kaufe mir mein E-Set aus zwei Gründen: Zum einen, weil ich wie erwähnt mit meinem Kollegen eine elektro-rockband aufziehe, die inzwischen sehr gut läuft (Ich verspreche euch, sobald ich das E set habe und wir aufgenommen haben werde ich euch mal ein paar Hörproben zukommen lassen, falls Interesse besteht!!bisher spiele ich mit meinem Rockstar Custom, was Soundmäßig teilweise einfach nicht dazu passt ) und ich zum anderen nächstes Jahr studieren gehe, und ich dann aller wahrscheinlichkeit nach n mit nem A set in irgendeiner Wohnung oder so nicht alles "zammknüppeln" kann;)
    So, die nächste Frage die sich mir stellt ist, ob es die Möglichkeit gibt, Während eines Songs auf "knopfdruck" den Schlagzeug Sound zu wechseln. Hatte mir zuerst ein Footswitch vorgestellt, welches ich neben die Hihat oder das Basepad stelle. Dann fiel mir ein, dass ich auf Videos gesehen habe, wie Leute mit einem Pad "auf Schlag" Sounds wechseln. Die schlagen auf das vorgesehene Drumpad, und haben auf einmal den neuen Drumsound. Wäre für mich sehr praktisch, da ich auch vorhätte die Sounds "mitten im Lied" zu wechseln, wenn das das Yamaha kann. Ich hab grad nur noch keine Ahnung wie das gehen würde, falls es das dtx 3 kann.


    Viele Grüße

  • :) jawollja! endlich ist es da! seit einigen tagen steht bei mir im Proberaum das gute dtx 3! konnte leider aufgrund von Arbeit noch nich sooo sehr viel testen, aber einige Stunden war ich nun schon davor gesessen. chain und userkits hab ich schon ausgecheckt. wahnsinnig cool und eigentlich genau das, was ich brauche. monitorbox, kopfhörer und n paar klinke auf xlr kabel sind unterwegs:


    - THE BOX MA150
    - BEYERDYNAMIC DT-770 PRO
    -CORDIAL CFM 9 MV KLINKE - XLR
    -2x Kingston Value Ram dimms


    hab daneben auch ne kleine PA-Anlage im Raum stehen, die is nur manchmal auch weg, weil sie irgendwo gebraucht wird, (eigene rockband, irgendwelche verleihgeschichten) wurde aber auch schon angestöpstelt und es wummst sehr sehr geil:)


    Ich hab noch ein Problem mit den USB STicks! Ich hab 2 hier daheim, puhh fragt mich jetzt nich welche, einmal ein werbegeschenk von ner versicherungsfirma und der andere ka woher der kommt^^.... zumindest beide ausprobiert. Beim einstecken erkennt er zwar dass ich nen usb stick eingeteckt hab, aber dann kommt die meldung "usb device not ready" und er zeigt auch nichts an im file modus! mir ist bekannt dass das Modul nicht jeden usb stick erkennt... könnt ihr mir tipps geben, wisst ihr welche funktionieren? auf der yamaha seite bin ich vorhin ma drüber gestolpert kurz, das stehen usb sticks die wohl funktionieren (nur mit update auf dtx900 firmware)... das meiste ist aber amiware.. und darauf hab ich keine lust. kann jemand helfen und sagen welche modelle er selber hat oder welche funktionieren und die auch leicht zu bekommen sind?


    ach ja! und vielen vielen dank für eure hilfe! ihr habt mich bis hierhin geleitet! wenn ich mit dem einkaufswahn fertig bin und ich mal zeit hab, meld ich mich auch hier richtig an und stelle meinen kleinen "Fuhrpark" ma rein!

  • An meinem DTXtreme III hab ich mehrere x-beliebige USB-Sticks angeschlossen. Alle funktionieren tadellos.


    Du kannst auf der Yamaha-Homepage ein Firmware-Update herunterladen (V.1.0) und bist dann auf dem Stand des DTX900!
    Cubase AI 5 Remote-Control ist dann drauf (sehr interessant, da das Audio Interface inkl. Cubase 5 Software nur 185 € kostet.)
    Ausserdem sind die neuen XP-Pads dann spielbar.


    Hast du mal den Sampler ausprobiert? Ich hab da ein paar kleine Probleme...
    Hab 2 Dimms, die bei mir noch rumlagen ins Modul eingebaut und versucht ein paar Sounds zu samplen. Zum einen über Mikrofon -> [UTILITY] -> Taste [F4] AUX IN -> [SF1] OUTPUT -> MIC/LINE eingestellt. -> [SAMPLING] -> Source eingestellt auf AUX IN -> monoL+R -> Select > REC und Sample aufgenommen.


    So, wenn ich jetzt den Sound über AUDTION abhörenmöchte, höre ich nur ein durchgängiges, verzerrtes Geräusch. Auch wenn ich vorher das Sample einem Pad zuweise und das PAD anspiele, kommt dieses Gezerre. Das gleiche, wenn ich via AUX IN von CD ein Sample einspiele.


    Woran kann das liegen? Vielleicht an den alten, ungleichen DRAM-Speichern? (die DRAM sind nur von unterschiedlichen Herstellern, haben aber die gleiche Speicherkapazität von 256 MB, sind halt eben nur alt)?


    Wenn ich mir über [SAMPLING] > "Inf" die Speicherkapazität ansehe, sieht alles unauffällig aus. Hat einer vielleicht ne Idee? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von C-Jack () aus folgendem Grund: Ergänzung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!