Welches Schlagzeug VST wurde hier verwendet?

  • Hallo DFler,


    Ich habe in letzter Zeit mehrere Aufnahmen gehört, wo exakt der gleiche Snaresound verwendet wurde...ich weiß das, weil diese Bands bzw. der Tonmann mit einer Drum-Software gearbeitet hat...kein natürliches Set aufgenommen und Samples druntergemischt etc...sondern nur reines Drum VST.


    Da ich selber nur Adictive Drums benutze und mir nicht alles auf dem Markt befindliche kaufen möchte, wollte ich fragen, ob einer diesen Drumsound (insbesondere den Snaresound) erkennt. IMHO ist die Snare am markantesten....z.b. höre ich bei jeder Aufnahme raus, wenn mann Adictive Drums verwendet hat.


    Würde mich freuen wenn mir einer die Software nennen könnte.


    Hier das Video:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]




    LG


    Chris

  • Erinnert mich stark (aber ohne Gewähr) an SDX Metal Foundry oder EZX DfH. Die enthalten Kits, die stark in die Richtung gehen. Da das aber auch nachträglich noch beliebig durch den Soundwolf gedreht werden kann ist das nicht beweisbar. Könnte also ebenso aus einem ganz anderen Topf kommen. Du kannst Dir Demos der beiden genannten Superior bzw. EZDrummer Erweiterungen auf http://www.toontrack.com ansehen/-hören. Ich kann mir gut vorstellen, daß gerade Metal Foundry in dem Genre sehr beliebt bei Sound Replacement ist

  • Ich habe die ein mal live gesehen, und mir schien der Drumsound teils nach den Standardsamples aus Fruityloops zu klingen. Wie es bei diesem Song ist, kann ich aber nicht einschätzen, da ich den hier nicht anhören kann.
    Meine Ohren mögen da aber vielleicht auch etwas voreingenommen sein, mangels Erfahrung mit Alternativprodukten.
    Aber auch von Fruityloops (oder besser, Fruity Studio) gibts auch als Demoversion zum testen.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!