Clyde Stubblefield erkrankt

  • Wie der eine oder andere von euch vielleicht weiß, kämpft Clyde Stubblefield mit schweren Nierenproblemen und es wurde hilfsbereiter weise von den Herren Stanton Moore, Johnny Rabb und David Stanoch ein Hilfsfond angelegt. Wer mehr darüber erfahren möchte, klickt hier...


    http://clydestubblefield.chipin.com/clyde-stubblefield


    Ich schreibe das aus zwei Gründen...


    Herr Stubblefield war maßgeblich beteiligt an der Entwicklung von Funk und Soul. Wenn man sich mit der Geschichte der schwarzen Musik beschäftigt, wird man den Einfluss verstehen und es ist vielleicht ein guter Grund diesem Herren etwas zurück zugeben.


    Im Thread der letzten Radioschau kam eine kurze Diskussion über Altersvorsorge auf. Vielleicht bringt das ja eine Art Denkanstoß über Berufsunfähigkeit etc.


    Bitte hier keine Diskussion anzetteln das die Amis selbst schuld sind und das in Pakistan das Geld notwendiger gebraucht wird!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • So hab ich mir das vorgestellt!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Keine Diskussion zum amerikanischen Gesundheitssystem, ok, allerdings befremdet es mich immer ein bisschen das für "Prominente" ruckzuck durch gute Freunde weltweite Hilfsaktionen im Internet ins Leben gerufen werden und die ganz normale "Massenware" Mensch darf ohne irgendwelche Hilfe krepieren. Wäre mal auf Reaktionen gespannt wenn für jeden normalen Kranken in finazieller Notlage solche Aktionen gestartet würden. Nur mal drüber nachdenken.
    Egal worum es geht, immer Privilegien der "oberen Zehntausend".

  • OK, bitte.


    Ich denke das wir uns in Zukunft immer weniger auf staatliche oder privatwirtschaftliche Absicherungssysteme verlassen werden können. Was meiner Meinung nach zählen wird, ist der soziale Zusammenhalt in den kleinen Gruppen wie Familie und Freundeskreisen. Das lebe ich auch so. Ich habe noch keinen Freund weg geschickt oder nicht unterstützt wenn es mir möglich war und so ist es mir auch ergangen. Das bedeutet, es gibt vielleicht nicht für jeden ein Forum in dem sich 1000 Menschen hilfsbereit zeigen, aber im kleinen ist so was auch möglich.


    Wenn Dich solche Spendenaufrufe stören, tut mir das leid kann ich dagegen zwar nichts tun, aber sei einfach froh das Du vielleicht nicht auf diese Form von Hilfe angewiesen bist.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Keine Diskussion zum amerikanischen Gesundheitssystem, ok, allerdings befremdet es mich immer ein bisschen das für "Prominente" ruckzuck durch gute Freunde weltweite Hilfsaktionen im Internet ins Leben gerufen werden und die ganz normale "Massenware" Mensch darf ohne irgendwelche Hilfe krepieren. Wäre mal auf Reaktionen gespannt wenn für jeden normalen Kranken in finazieller Notlage solche Aktionen gestartet würden. Nur mal drüber nachdenken.
    Egal worum es geht, immer Privilegien der "oberen Zehntausend".


    Clyde Stubblefield ist nicht prominent und zu den "oberen Zehntausend" zählt er schonmal gar nicht. Außer in Drummer- und informierten Musikerkreisen kennt den kaum jemand. Seine Grooves wurden tausendfach gesampelt, Rechte an seinen Sachen hatte er nie. Er ist ein netter Mensch, war offenbar nie reich oder auch nur wohlhabend und kommt jetzt am Ende seines Lebens in eine schwere Notlage. Leute wie der Stanton Moore werden nicht umsonst so einen Fonds einrichten.


    Zur Erklärung: man kann das als Tauschgeschäft betrachten. Er hat einer Community umsonst extrem viel gegeben und dafür wird ihm jetzt ein ganz bisschen geholfen. Und auf die 700 Dollar, die da bisher drauf sind, sollte man auch nicht neidisch werden.


    Wer Funk scheisse findet, James Brown egal und auch die Bedeutung für sein eigenes Spiel unerheblich findet, möge einfach nicht reagieren.


    lg
    max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!