Wie wichtig ist das Resofell bei getriggerter Bassdrum

  • Moinsen,


    mich plagt grade die Frage, ob ich überhaupt ein "gutes Resofell" an meinen Bassdrums benötige, wenn ich diese doch sowieso triggere!?
    Das Spielgefühl ändert sich doch durch die Resos nicht, oder?


    Sorry, wenns echt ne blöde Frage ist, aber irgendwie finde ich gerade keine passende Antwort drauf.

    Mein Name ist Ment, Rudi Ment!

  • Nach meiner Erfahrung ändert sich das Spielgefühl wenn du komplett ohne Reso spielst merklich, sogar ein zu groß geratenes Resofellloch verändert den Rebound.


    Dank der Trigger ist dann aber nicht entscheidend ob du ein "gutes" oder ein günstiges Fell verwendest.

    bum tschak

  • Doch, du hast ne Antwort gefunden.
    Es mag sicher Leute geben die den unterschied merken, da hilft aber nur Ausprobieren.
    Und das geht sicher schneller als hier irgendwelche Threads aufzumachen. ;)

  • hm, z.B. triggern einen Akustikfells? ...
    für die eierlosen meshheads machts wohl kaum einen Unterschied, da in der Bassdrum Luft beim antritt nicht bewegt wird. Der Ton des Meshheadkicks wird meiner Erfahrung aber schon minimal lauter mit reso

  • Spielgefühl ändert sich min.


    Sound nicht da ja trigger.


    Gruss


    Das ist die Antowort die ich gesucht habe.


    Aktuell sind übrigends Meshheads drauf.


    Aber dann bestell ich mir billige schwarze Resos...das reicht dann ja...die sollen eh noch beklebt werden.


    Das der Sound wegen der Trigger gleich ist, ist klar, ging mir ja lediglich um das Spielgefühl.


    Danke :)

    Mein Name ist Ment, Rudi Ment!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!