Beiträge von Jebus

    Gestern Abend wollte ich den Kübel am Liebsten zusammentreten um sofort was neues zu bestellen...heute Mittag klang alles wie es sollte (hab nur n bissl umgebaut)...heute Abend bei der nächsten Bandprobe bin ich mal gespannt...aber letztlich klingt das Set wohl immer gleich...man hört eher, was man hören will und das Gehirn spinnt einem manchmal eben was vor...aber: du bist nicht allein! :thumbup:


    Nein, das gilt nicht mehr, und das hat mit mit Generationen nix zu tun, sondern mit Vorbildern.
    Wenn du Politiker oder Promi bist, bist du gewohnt, alles umsonst zu kriegen. Da das unsere Leitbilder sind und die neue Moral - kannst alles machen, aber lass dich nicht erwischen - predigen bzw. vorleben, muss man sich nicht wundern. In einer Gesellschaft von Abgreifern und Schnäppchenjägern ist der Ehrliche der einsame Rufer in der Wüste. das kann man schlimm finden oder nicht, Fakt ist: es ist so. Genauso wird sich das Internet niemals regulieren lassen, aber ist das gut oder schlecht? Fakt ist, dass es da 1000 x mehr Müll gibt als beim Hartz 4 Fernsehen. Wer braucht sowas? Scheinbar viele, sonst gäbs das nicht.


    Ich kann mich noch gut an Zeiten OHNE Internet erinnern: es waren nicht die Schlechtesten...

    Amen! :thumbup:

    Ich hab hier noch ein Paiste Alpha Full Ride in 20" in der Beckentasche, welches nicht mehr gespielt wird. Müsste noch die "alte Serie" sein, wenn ich mich nicht irre... aber ohne jegliche Beschädigungen, keine Dellen, keine Keyholes. Nur Stickspuren halt...aber auch grundgereinigt!
    Was kann man für so ein Ride noch verlangen?

    Das variiert hin und wieder mal, aber seit Samstag fürs Erste:


    Hats: Paiste 2002,14"
    Ride: Murat Diril Black Sea 21"
    Crash: Murat Diril Luminous, 15"

    Also zum Einen ist es halt ne "Grip" Sache...also traditional, french...etc.pp...der Spagat (schreibt man das so?) ist Punkt eins...und dann muss ich für mich persönlich abgesehen von diversen rudiments eben vor allem eben für meine Bedürfnisse viel mehr Fingercontrol üben, a weng Moellern etc.pp. Werd mir jetzt erst mal ein Buch bestellen (hab den Namen schon wieder vergessen) und ne DVD von Jojo Mayer, die da auch sehr hilfreich sein soll, was die diversen Handtechniken angeht, die pumping Motion etc.pp..


    Das Ganze in Kombination mit gewissen Rudiments und viel Übung sollte mir dann das Spielgefühl bringen, was ich suche, bzw. ich muss auch bewusster spielen. (Noten z.B....ich muss mir darüber im Klaren sein, was ich da gerade spiele...auch wenns ichs vllt.schon spielen kann, sollte es mir auch klar sein)...


    Im Prinzip muss ich das was ich bereits kann mit existentiellen Geschichten neu aufarbeiten und mir dessen bewusst werden. Sehr viel gelernt heute...war das gut :thumbup: Ich werd mir jetzt erst mal einen guten Lehrer suchen und teilweise bei 0 anfangen...was bringt es mir, wenn ich recht schnell spielen kann, aber dennoch 1000 Sachen verkehrt mache, bzw. die einfachsten Grundprinzipien nie gelernt habe. Ich bin mit meinen fast 28Jahren noch lernfähig...das nutze ich dann jetzt lieber, bevor ich die Lust verliere.


    Und zu meinem ursprünglichen Problem: links klappt Fingercontrol nicht so gut wie rechts und die "Unabhängigkeit" der Gliedmaßen voneinander will trainert werden...dann klappts auch mit entspanntem Drumming ohne zu verkrampfen.

    Ih...Doppelpost!


    Mein Problem wurde heute fachmännisch erkannt. War heute beim User drum-maniac und der hat mir einen ganzen Batzen nützliche Tips mit auf den Weg gegeben und eben auch Übungen, wie ich das Ganze in Zukunft mit ein wenig Geduld und Ausdauer auf die Kette kriegen kann. (an dieser Stelle noch mal recht herzlichen Dank!!!)


    Ich bin gespannt ob meiner Fortschritte. :)

    Ich meine...ich bin gut versichert, auch gegen Zahnersatz... trommel immer und überall wo möglich auf allem und jedem rum, aber meine Zähne sind mir zu schade um damit Blastbeats zu spielen :thumbup:

    Also ich bin sehr selten hier, aber es gibt ne "Stimmbibel" hier im Forum, die wirklich sehr zu empfehlen ist. Des Weiteren vermute ich mal, dass es in der Suche dazu 10844789 Themen gibt, also bissl weniger faul sein und bissl mehr gucken :)

    Ich kann einen Wirbel spielen, aber nicht nur aus den Fingern. Zumindest keinen schnellen...ab ner gewissen Geschwindigkeit ist es kein Wirbel mehr, sondern links und rechts hauen gleichzeitig auf die Snare :D


    Ich weiss ja auch, dass ich das Handgelenk nutzen darf, ich möchte es aber nicht...weils sehr anstrengend für mich ist und mir echt die Kraft raubt. Ich kann auch einen 220bpm+ Polkablast spielen, aber nur aus dem Handgelenk...einen 220bpm "Hammerblast" kann ich dagegen rein aus den Fingern spielen, dafür bewegen sich die Handgelenke nicht mal.


    Das mit dem Wirbel habe ich aber verstanden, was du damit sagen willst und das leuchtet mir definitiv ein! Wenn ich einen schnellen Wirbel aus den Fingern spielen kann, müsste es mich schon mal nen ganz großen Schritt nach vorne bringen.


    Danke an alle Antworten so weit! in 2 Stunden gehts hinters Set!

    Mir ist vor 10 Jahren bei ner billigen Sonor mal die Platte flöten gegangen, bei ner 5002er DW die Welle gebrochen...danach ne IC, nichts mit gehabt und seit 5 Jahren Axis Longboards ohne Probleme...na ja...letzte Woche ist mir ne Feder meiner rechten Maschine gerissen (die leichten auf Maximalspannung)...jetzt hab ich die Heavydinger dran und gut ist...aber das Teil ist für mein Empfinden, vor allem auch die Trittplatte ziemlich robust...und wenn ich meine 5 Minuten habe, dann wirds auch mal kräftiger...ist ja schließlich ein Schlagzeug und kein Streichelzoo.


    Aber mit ner Eli, ner aktuellen Cobra oder DD/Axis sollte sowas niemals nicht passieren...wenn doch...dann liegts wohl wirklich eher an dir.


    Die 80er IC gut...die war ja dann auch so langsam n bissl alt, die No Name zähle ich mal nicht und das Gerät von Mapex kenn ich nicht, kann also nichts dazu sagen. Wenn die völlig neu ist/war, wie siehts denn da dann mit Garantie aus?

    Ist zwar schon ewig her, dass der Fred lebendig war, aber ich war am Wochenende in den Niederlanden in Tilburg auf dem Neurotic Deathfest und kam dort in den Genuss Nergal und seine Mannen mit perfektem Sound und putzmunter auf der Bühne sehen zu dürfen.
    Also er dann sagte:"Before i play the next Note, i want to tell you one thing...It feels good to be alive!"...das war dann irgendwie doch schon ein Gänsehautmoment...finds schön, dass er wieder auf dem Dampfer ist, nicht nur weil Behemoth mich schon lange in meiner Musikvorliebe begleiten und ganz oben auf meiner Liste stehen, sondern eben auch, weil er ne wirklich extrem fiese Krankheit besiegt hat. Ich hoffe es registrieren sich generell immer noch wieder viele in den Datenbanken...nicht nur wegen Nergal..aber wie vielen könne man damit helfen? Ich finds gut!

    Hat ja schon was von Louis oder? Nein, doch, oh, schade! :thumbup:


    Aber ja...genau so ist es...hast du richtig erkannt. Ich denke "wir" nennen den Clickblast, weil ich den meist akzentuiert mitm Ride und dessen Bell spiele...also Ping,2,3,4 usw...hat sich so eingebürgert... :)


    Um also verständlicher zu werden sollte ich die Überschrift in : schneller Polkablast mit Fingercontrol? ändern? :thumbup:

    Kann ich verstehen...


    Also der User Unas hat da glaube ich mal zwischen Bombblast (kann ich perfekt auch mit Fingercontrol) und European Blastbeat unterscheiden. Der European geht bei mir auch, aber nur ausm Handgelenk und nicht mit Fingercontroll...beim Bomb wird ja alles gleichzeitig gespielt, beim European leicht versetzt...diese leichte Versetzung geht mir nicht von der Hand, bzw. vom Finger...

    Also auf Click blasten sitzt...ein Clickblast (dann wirds ja vermutlich anders heissen, aber so nennen wir das Bandintern, weil das ma irgendwer irgendwo aufgeschnappt hat) ist für mich dann eben ein entsprechend viel schnellerer Uffta...Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll ?(


    Und mit Fingercontrol komme ich da eben nicht zwischen Bassdrum /Ride (oder Hi-Hat)...kriegs halt wohl auf die Kette, wenn alles gleichzeitig gespielt wird.


    Die Übungen werd ich mal austesten. Ich nehm mein Remodeingen mal ausm Raum mit heut abend.

    Danke für die bisherige Resonanz.


    Grundsätzlich: Ich beherrsche die Fingertechnik...sowohl mit links, als auch mit rechts...ich kann sie auch in einem 220bpm Bomb einsetzen zum Beispiel, was meiner Meinung nach schon n bissl schneller als langsam ist (!? :D)...ich kann das ganze nur nicht auf einen Click koordinieren...Und da genau liegt das Problem, wie einige ja hier auch schon erläutert haben.


    Um die Übungsproblematik ein wenig zu umgehen habe ich vorhin noch die Idee gehabt das ganze wie folgt zu machen: (beim Autofahren lass ich das dann doch lieber....mit den Knien lenken und dabei blasten wäre vielleicht n Plan, aber...ne, eher nicht :thumbup: )


    Ich hab noch son Übunspad von Remo...wenn ich da jetzt "Singlestrokes" übe, also, RLRLRLRLRLRL usw. und das dann steigere, müsste das doch was die Fingerkoordination angeht was bringen oder nicht? Natürlich nur ab ner gewissen Geschwindigkeit....wie gesagt...grundsätzlich beherrsche ich die Technik, kann sie aber in dem von mir gewünschten Bereich des blastens nicht umsetzen...eigentlich da auch nur mit links nicht...also ich komme einfach nur nicht zwischen die Bassdrumschläge...die Rechte Flosse fingert aufm Ride derweil gut auf jeweils einen BD-tritt (bei der Geschwindikeit brauch ich beide Füße zum Blasten, das ist mit einem noch zu schnell für mich)