Hi-Hat Meinl Classics C10MH, Medium

  • Hallo ich wollte mal das abschneiden dieser Cymbals bewertet haben,da sie in meine nähere Auswahl gekommen sind.
    Mich würde interessieren ob sie haltbar sind und in welche Stilrichtungen man sie anwenden kann

  • Also ich find die Classics scheisse. Die kannst du eigentlich für alle Stile verwenden, klingen überall gleich beschissen. Im Ernst: Mediums nimmt man eher für Jazz und leichten Rock. Aber kauf dir lieber ne gute HH gebraucht, z.B. ne Paiste 2oo2er. Meine Heavy HH hab ich in fast neuem Zustand für 100€ ersteigert.

  • Wenn du die Classics für nen halbwegs günstigen Preis bekommst, spricht eigentlich nichts gegen die. Von der Serie gefallen mir zumindest die Hats noch am besten. Ziemlich hell und obertonreich. Ist natürlich Geschmackssache. Ansonsten kann man viel vom Rest der Serie vergessen. Die Splashes klingen sehr blechern, die Crashes auch etwas blechern und eher dunkel, das Ride hat ein ziemlich helles und penetrantes Mitrauschen, was mich ziemlich nervt. Die Chinas sind allerdings noch ganz in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!