Welches Practise Pad?

  • Ich benutze auch das HQ 12" Reel Feel Pad. Es gibt den besten Rebound und man kann es zum "leisen Üben" gut auf der Snare platzieren. Und auf der Rückseite des Pads kann man mit Besen üben... sehr praktisch ^^ von den Stöcken her würde ich Dir dicke empfehlen, also mindestens 5B und dicker (gibt Dir einach noch mehr Rebound)!

  • Eine günstige Alternative wäre `ne alte Snaredrum (falls man eine rumstehen hat). Diese dann mit einem Kissen komplett ausfüllen und das Schlagfell extrem hoch stimmen damit man schönen Rebound hat. Ich hab das auch so praktiziert bis ich mir das HQ Reel Feel gekauft habe. Wie schon gesagt dickere Stöcke wählen um den Übungseffekt zu intensivieren

  • Eine günstige Alternative wäre `ne alte Snaredrum (falls man eine rumstehen hat). Diese dann mit einem Kissen komplett ausfüllen und das Schlagfell extrem hoch stimmen damit man schönen Rebound hat. Ich hab das auch so praktiziert bis ich mir das HQ Reel Feel gekauft habe. Wie schon gesagt dickere Stöcke wählen um den Übungseffekt zu intensivieren


    Oder aber Du kaufst Dir einen im Durchmesser 20cm dicken Flummi und schneidest eine ca 2,5 cm dicke Scheibe auf der Mitte heraus. Ich persönlich habe noch keine bessere Lösung gefunden was den Rebound anbelangt. Und da ich eh nicht glaube, dass man mal einen Paradiddle schnell auf nem tief gestimmten Tom o.ä spielen muß, ist viel Rebound = viel Gut. Ich muß nur immer etwas aufpassen, das der grandiose Rebound mit den Stock nicht ständig vor die Rübe donnert.

  • Mesh-Head auf ne alte Tom/Snare drauf und fertig. Leise und stramm gespannt = viel Rebound. Meine Practice Pads liegen seit dem E-Drum mit Mesh Fell, in der Ecke rum. Kein nerviges geklopfe mehr.


    Soll auch Leute geben, die es noch günstiger wollen, die spannen dann auf nen Drahtring n Fliegengitter und benutzen dies als Fell. :wacko:

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!