VIDEO: Ein Film mit Schlagzeug und Hall (e)!

  • Zitat

    Bitte mal genauer, Tulpe, das interessiert mich!

    Das würde mich auch interessieren.
    Prinzipiell finde ich solche Vids auch nicht so interessant wie Musik- / Liveclips (nicht Playbackclips), aber dieser hier ist doch schön unaufgeregt-groovy, eine schöne Abwechslung fürs Auge und Ohr zudem. Natürlich gehts hier auch um Selbstdarstellung, dass ist ja im Rahmen einer Fotosession für die Webseite passiert. Wie ich finde, ein schönes Aushängeschild!


    Grüße, Philip

  • Ich fass mich mal kurz:


    Klaro sind sone Videos interessant. Es geht ja dem Ronos nicht um den unterhaltenden, sondern um den musikalischen Wert. Ein Musiker, der kein Trommler oder sehr trommel-interessiert ist, sagt bestimmt beim Ansehen: Guter Drummer, tolle Location...nächstes Video.


    Aber darum geht es ja nicht. Weils ja kein musikalisch interessantes Video sein soll. Das hat Ronos glaub ich nicht verstanden.


    Jetzt klarer? :)

  • Das stimmt alles. Vor ein paar Jahren, als ich das Internet und Videocams für mich entdeckt habe, habe ich auch mal ein paar Videos gebastelt, die tatsächlich mein Spiel zeigen sollten. Ganz einfach, weil ich auch wissen wollte, wie andere Drummer darauf reagieren.


    Mittlerweile mache ich eher Videos, die ein spezielles Thema haben. Elektronik, die Joyful Noise Snare Sachen und jetzt eben dieses "Abfallprodukt" der Fotosession. Bei dem Sound musste ich einfach irgendwas basteln. Nur für so ein Video hätte ich mein Kit da allerdings nicht hingetragen, das war alles ziemlich anstrengend. Und ich merke, dass es immer ein paar Leute gibt, die sich über sowas irgendwie freuen. Und dafür macht man doch Musik. Will ich mich selbst darstellen? Ja, bestimmt, schließlich macht das jeder, der mit irgendwas selbst Gebasteltem an die Öffentlichkeit geht. Das ist der Sinn von Kunst und Musik.


    Zum Thema musikalisch oder nicht: ich versuche generell, "musikalisch" zu spielen, meine Sachen sollen bouncen. ;) Ich mag Musik, die pumpt. Ich mag präzise gespielte Grooves, die einen leicht elektronischen Touch haben ebenso wie treibende Jazzsachen und schönen Metal. Alles das ist für mich gute Musik und daher "musikalisch". Daher kommen meine Einflüsse und ich freue mich, wenn man das hört. Meine Sachen sind allesamt im Laufe der Jahre von mir zusammengeklaut worden und ergeben meinen Stil. Ich hatte in meinem Leben vielleicht 2 Monate regulären Unterricht (ganz am Anfang) und habe mir quasi alles selbst und durch Abgucken beigebracht. Daher freut es mich, wenn Leute eine Art Stil bei mir erkennen.


    Andere finden es doof...so ist das Leben ;)


    lg
    max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!