Reparatur einer alten Sonor Snare

• Ich hab ein Aquarian Satin Texture Coated als Schlagfell aufgezogen, bin aber nicht so ganz zufrieden mit dem Sound. Bevor ich jetzt sämtliche Alternativen durchprobiere, wollte ich um eine Empfehlung bitten. Welches Fell holt das Optimale aus dieser Sonor raus? Ich habe auch schon überlegt, den Teppich auszutauschen. Dann wurde allerdings immer mehr der Originalzustand verschwinden.

• @ Hammu

Klasse Aktion! Das nenne ich Hilfsbereitschaft! Toll!

• Diplomat Snare als Reso und Ambaco als Schlagfell (oder eben das Aquarian was Du bereits drauf hast).

Folgendermaßen vorgehen:
    Fell auf ziehen und die Stimmschrauben handfest anziehen, 1/2 Umdrehung an jeder Stimmschraube.

Mit einem Streifen Pappe oder ähnlichem den Abstand zwischen Spannreif und Böckchen messen.
    Und rund um auf die selbe Distanz bringen.

Die Snare föhnen und dann gegebenenfalls noch etwas höher stimmen (besonders das Reso brauch ein bissel mehr Spannung).

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!