Alesis DM Pro

  • Hallo, ich wollte mal fragen, ob vllt jemand mit dem Alesis Dm Pro Erfahrung gemacht hat oder es besitzt.
    Ich überlege es mir zu kaufen, da ich mit dem Alesis Trigger I/o als Hauptmodul nicht optimal klarkomme( Die Gründe sollten bekannt sein).
    Wichtig wäre zu wissen, ob das Modul Scan Time oder Mask Time besitzt und ob das Stereo Klinken Eingänge sind, die gutes Stereo Triggering ermöglichen. Zum Beispiel Bow Shots der Roland cy-5 Hihat.
    Snare ist ein A-Kessel mit Meshhead und Roland Außentrigger.(Toms mit Schiene) Wäre auch super , wenn es möglich ist, das Cy-8 als Cymbal zu chocken.


    Da ich auch wenige Informationen im Internet gefunden habe(wird nicht mehr hergestellt), wäre es super, wenn hier jemand eine Aussage dazu treffen könnte.


    Und vllt könnte mir auch jemand erklären, wie man das choken mit dem Alesis Trigger I/o und Superior Drummer konfiguriert.


    MfG

    2 Mal editiert, zuletzt von lyras ()

  • Ich nutze 2 Alesis DMpro im Rack, aber eher für Effekte und Mono-Sounds, da das Gerät triggertechnisch sicher nicht mit modernen Modulen mithalten kann. Zum Teil sind die Eingänge am pro Stereo. Als Hauptmodul würde ich das DMpro nicht empfehlen.
    Scan und Mask Time sagen mir persönlich gar nichts, im Netz findet man Bedienungsanleitungen in Englisch, vielleicht findest du da was dazu -> http://www.barryrudolph.com/recall/manuals/dmpromanual.pdf

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Das ist die Frage, (erstmal Danke für die schnellen Antworten)
    ja, also beim Alesis funktioniert halt die Dualzone nicht. Und man kann den Trigger nicht fein genug einstellen, Randtrigger funktionieren auch nicht optimal (einfach mal in dem Alesis Trigger i/o Thread stöbern). Beim Cy-5 funktioniert der Bow shot nicht, und bei den Cy.8 cymbals krieg ich den choke mit superior drummer nicht hin. Das sind die Probleme...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!