aktive pa-box, welche größe?

  • hi, wir benötigen für unsere sängerin eine aktivbox.


    wir sind absolute anfänger, es muss/soll daher keine unsummen kosten. wir dachten so an ca 150 euro.


    nun hab ich schonmal etwas rumgeschaut bei diversen shops und die frage ist was für eine box wir benötigen?


    welche größe sollte der LSP haben, 10 oder 12 zoll,oder noch größer? wieviel leistung wäre sinnvoll?


    es soll eine reine gesangsbox sein, worauf sollten wir wert legen was die daten betrifft? eingänge etc?


    habe mal eine rausgesucht was haltet ihr davon?


    http://www.thomann.de/de/the_box_pa110a.htm


    gruß

    ..." Haben Sie darauf geachtet, daß alles Bemühen der modernen Musik dahin geht, uns gewisse Akkorde,
    die bisher als disharmonisch galten, nunmehr als erträglich, ja sogar als angenehm erscheinen zu lassen?"...

    Einmal editiert, zuletzt von Hausterein ()

  • Falls Ihr eine Akustik-Jazz-Combo seid und nur ein Mädchen darüber singt, könnte die reichen. Für alle Anwendungen, bei denen Ihr auch was hören wollt, braucht Ihr was Größeres. Zum Beispiel eine der großen Schwestern des von Dir zur Debatte gestellten Produkts. Die empfehle ich immer für schmale Budgets, weil ich extrem gute Erfahrungen damit gemacht habe. Sie verfügt über einen Line- und einen Mikro-Eingang, hat eine Klangregelung, ist robust und klingt für den Preis ausgezeichnet.


    Für 150 Tacken Neupreis gibt es die von Dir gesuchte Lösung leider nicht.


    .

  • kauft euch ne gebrauchte größere, habt ihr mehr von! ich hba damals auch eine gebraucht für 180 oder so gekauft, is n ziemliches gerät aber dafür auch für metal laut genug. ich würd sagen so 100 watt + wär schon sinnvoll, zoll-größen weiß ich nich, tipp mal auf 12?

    Meine Band (chaotic blackened Hardcore oder so) https://molepunx.bandcamp.com/




    Suche

    Amun 17'' Powerful Crash, (günstiges) A-Custom Ride


    Biete

    Masterworks Iris 21'' Heavy Ride.

  • danke schonmal für die antworten, also wir spielen so richtung greenday, ärzte, blink 182,etc


    habt ihr ein paar tips wo man was gebrauchtes finden kann? bei 321 meins hab ich nichts gefunden, leider weiß ich auch nicht woran ich eine gute box erkennen kann.


    ich werd mich auch nochmal mit meinen kollegen beratschlagen ob doch etwas mehr investiert werden kann.


    gruß

    ..." Haben Sie darauf geachtet, daß alles Bemühen der modernen Musik dahin geht, uns gewisse Akkorde,
    die bisher als disharmonisch galten, nunmehr als erträglich, ja sogar als angenehm erscheinen zu lassen?"...

  • Geh mal in den Flohmarkt vom Musiker-Board. Da gibt's immer mal wieder gebrauchte aktive Monitore, z.B. z.Zt. eine dB Basic 200 und eine Solton KAM12. Ist nix dolles, könnte aber reichen und ist preiswert.


    Für den etwas größeren Geldbeutel gibt's da natürlich auch was...

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • hab noch eine weitere frage, bei vielen boxen ist als mikro eingang ein XLR anschluss. wir haben ein noch ein mikro da, das hat aber 6,3 mm klinkenstecker. ich habe auch schon adapter gefunden von klinke auf XLR.


    wo liegt der unterschied zwischen den beiden anschlüssen? gibt es einen? was ist von der variante mit einem adapter zu halten?


    gruss

    ..." Haben Sie darauf geachtet, daß alles Bemühen der modernen Musik dahin geht, uns gewisse Akkorde,
    die bisher als disharmonisch galten, nunmehr als erträglich, ja sogar als angenehm erscheinen zu lassen?"...

  • Oder hol dir gleich ein Kabel, dass dann passend aus dem Mikro in die Box geht, das geht natürlich auch.


    Das kann schiefgehen, warum genau frag lieber jemand anderen. Ich hab das mal gemacht, da kam kein Ton heraus, hat vllt. was mit sym./asym. zu tun, kann mir eigentlich nur vorstellen, dass da das gleiche Signal auf die Leiter gegeben wird, die sich dann beim Eingang durchs drehen auslöschen. Wie gesagt, Begründung ist nur eine Vermutung. Also Vorher ausprobieren, wenn es eigentlich auf Klinke ausgelegt ist (einfach mal bei einem Bekannten/Nachbarproberaum o.ä. Kabel leihen).


    Wir haben hier doch auch welche, die sich noch viel näher mit solcher Technik befassen, z.B. im Recording, die sollten eigentlich was zu dem Aufbau der Stecker/Verbindungen usw. sagen können. Denn: da ist viel kompatibel, aber eben nicht alles!

    „Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!“
    Albert Einstein

    Okay Kompromiss: Spax Schrauben mit Torx Kopf.
    Mit passendem Hammer.


    Zu verkaufen 2x RCF 310A

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!