Yamaha DFP 880 vs. DW 7002

  • Hi, it´s Grünschnabel-Time again!


    Möchte mir für mein Set (Yamaha Stage Custom) erstmalig eine Doppelfussmaschine zulegen...


    Zur Wahl stehen Yamaha DFP 880 (300,-) und DW 7002 (230,-). Antesten und vergleichen ist für mich leider nicht möglich!


    Deswegen: Jede Stimme zählt ;-)!


    Danke, Frank


    => siehe auch unter "Cymbals"

  • Also ich hab die Jamaha und die dw (7000) schon angetestet.
    Meiner meinung nach tun die sich beide nicht so viel.
    obwohl nach meiner einschätzung die dw 7000 ruhiger läuft. (bei der 7002 weiß ich das aber nicht genau)

    !!!Keep on drumming!!!

  • Hi,
    bei Thomann gibt's 'ne DW6002 auf Basis der DW7002 mit rundem Kettenblatt, Bodenplatte, Aluminiumscharnieren für 222,- Euro.
    Wäre evtl. auch eine Alternative...


    Grüsse
    Marcus
    (neu)

    music is the best

  • @ Bud
    Sorry, aber das ist völliger Quatsch. DW baut erstklassige Pedale. Es besteht selbstverständlich fleißige Konkurrenz, aber ein Beitrag wie "DW pfui" ist weder konstruktiv noch irgendwie ernstzunehmen.
    Wenn du DW's nicht gut findest, dann schreib z.B. "ich persönlich mag sie nicht", denn es gibt viele Drummer (darunter unzählige professionelle Cracks), die von diesen Teilen 100% überzeugt sind.

    Das ist fein beobachtet!

  • also ehrlich gesagt war ich nur zu faul, mehr zu schreiben (was sich jetzt in noch grösserem Schreibaufwand rächt :)) )
    Klar, DW-Pedale sind super! Nur den Preis sind sie - wie alles andere von DW - nicht wert! Wenn auch Yamaha nicht gerade billig ist, qualitativ sind sie auf
    keinen Fall schlechter.

  • Das hört sich schon besser an! ;) Ich finde auch, dass die DW-Preise übertrieben sind.


    Mal ne andere Frage:
    Ich habe bereits mehrfach von professioneller Seite gehört, dass die aktuellen Gibraltar Intruder Pedale sehr gut sein sollen, und das zu einem interessanten Preis (ca. 110 € für ein Single-Pedal). Wer kann dazu was sagen?

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • ehem... *hust*


    Die DFP880 ist - so leid es mir für dich tut - nicht mehr die aktuellste DFM von Yamaha. Die Jungens haben ihre komplette Fussmaschinenpalette diesen Herbst ungestellt.


    Die jetzt erhältlichen Pedale laufen unter den Bezeichnungen:


    DFP8110
    DFP8210
    DFP9310
    DFP9410


    Meiner Meinung nach laufen die neuen Maschinen sogar noch einen Tick besser als die alten Yamaha-Modelle. Nach intensivem Testen hab ich mich auch entschlossen, mir eine '8210' vom Weihnachtsgeld zu spendieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!