Joey Jordisons set ?

  • Hey wollte mal fragen wie das set heist das Joey Jordison Wirklich spielt und nicht irgend so ein (billig) scheis mit seinem namen drauf ich hab glaub ich mal gehört das es ein Pearl Masterclass set sein soll aba bin mir nicht sicher weis jemand was von euch was er spielt?


    MFG und Danke

  • Pearl Forum FZ-Serie
    Farbe: Jet Black
    Kessel: 6-Lagen aus 7,5 mm Pappel
    8-teilig
    Slipknot Tribal Resonanzfelle
    Limited Batches
    I.S.S. Tomhaltesysteme




    Du glaubst doch nicht wirklich, dass JJ auf Pappel-Kesseln rumtrommelt. Auch wenn die so schlecht nicht klingen.

    "The rock and roll business is pretty absurd, but the world of serious music is much worse." FZ
    "
    So Jesus, Ghandi, a wizard and a jew walk into a bar..." DaveyDooM92 auf Youtube über Liquid Tension Experiment

  • Hallo,


    also ich spiele heute A, morgen B und übermorgen C.
    Ich will mich nicht mit Profis vergleichen, aber die haben meist mehr Möglichkeiten.
    So hat er praktisch bei jeder Tournee eine neue Kiste auf der Bühne und was er zuhause oder im Studio hinter verschlossenen Türen spielt, da kann niemand hinein sehen.
    Nebenbei habe ich den Eindruck, dass der Klang mehr von den Tonabnehmern nebst Peripherie beeinflusst wird als von der echten Trommel, so gesehen könnte man den Klang mit fast jeder Bude erreichen, sofern man die Elektronik dabei hat.
    Ansonsten: wenn man weiß, dass es Pearl ist, könnte man auf die Idee kommen, dort zu suchen: das ist nicht ganz einfach, weil http://WWW.pearl.de oder http://www.pearl.com dank des blöden Namens zu einfach ist, aber dank http://www.google.de oder anderen Suchmaschinen findet man http://www.pearldrum.com. Da mein country nicht USA ist, drücke ich mal auf Europe, obwohl das auch eher ein paar countries mehr sind, aber wir wollen nicht kleinlich sein. Ups, da begrüßt er uns schon - o, nein, der sieht nur so ähnlich aus, ist doch ein anderer ... Wir sehen dann mal nüchtern in die obere Leist von links (das ist dort, wo der Daumen rechts ist) nach rechts und schon an dritter Stelle sehen wir "Artists". Das heißt Künstler und hat also etwas mit Personen zu tun, da könnten wir doch den JJ finden, oder? Gesagt, getan. Super: da kommt gleich die Suchfunktion "Search Artist": da geben den Burschen doch mal ein. ...
    Ok, mit den Suchmaschinen ist das so eine Sache. Jetzt weiß ich wieder, warum ich nur eine Trommel von Pearl habe.


    So, dann nehmen wir mal die direkte Variante: oben ins Guggel-Suchfenster "Joey Jordison Pearl" rein: Die Verkaufsplattformen ignorieren wir, so ungefähr an fünfter Stelle landen wir wieder bei Pearl, dort aber bei seiner Kindertrommel, die er nicht spielt (ist wohl eher für den Nachwuchs gemacht), dort gibt es aber eine Verknüpfung zu "... see full ...", da drücken wir drauf und da ist dann die Karre von der (aktuellen?) Tour aufgeführt.
    Geht doch. Uff.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Marvster: nein, glaubt er nicht, deshalb hat er ja auch das mit dem "wirklich" ein wenig betont, so dass es auch der flüchtige Leser sehen kann, klappt aber Sonntag morgen vor dem ersten Kaffee nicht überall. ;)

  • Joey Jordison besitzt ein Pearl Reference in Piano Black mit Gold Hardware
    Trommeln

    • 22 Zoll x 18 Zoll Bassdrum (2x)
    • 13 Zoll x 6,5 Zoll Snare
    • 8 Zoll x 7 Zoll Tom Tom
    • 10 Zoll x 8 Zoll Tom Tom
    • 12 Zoll x 9 Zoll Tom Tom
    • 14 Zoll x 10 Zoll Tom Tom
    • 16 Zoll x 16 Zoll Floor Tom
    • 18 Zoll x 16 Zoll Floor Tom
    • 20 Zoll x 14 Zoll Gongbassdrum
    • 6 Zoll x 12 Zoll Quartertom
    • 6 Zoll x 15 Zoll Quartertom
    • 6 Zoll x 18 Zoll Quartertom
    • 6 Zoll x 21 Zoll Quartertom

    Felle

    • Remo Powerstroke 3 (Bassdrums)
    • Remo Emperor klar (Tom Toms)
    • Remo Ambassador klar (Floor Toms)
    • Remo CS coated (Snare)
    • Remo Ambassador klar (Quartertoms)

    Becken
    Jordisons Becken sind schwarz und tragen alle ein goldenes Slipknot Zeichen.

    • Paiste 2002 14 Zoll Wild Hats
    • Paiste 2002 19 Zoll Wild China
    • Paiste Rude 17 Zoll Crash/Ride
    • Paiste Signature 8 Zoll Splash
    • Paiste Signature 6 Zoll Splash
    • Paiste Signature 10 Zoll Splash
    • Paiste Rude 18 Zoll Crash/Ride
    • Paiste Rude 19 Zoll Crash/Ride
    • Paiste Signature 13 Zoll Heavy Hi-Hat
    • Paiste 2002 20 Zoll Power Ride
    • Paiste 2002 21 Zoll Wild China
    • Paiste 2002 15 Zoll Wild China
    • Paiste Rude 18 Zoll China
    • Paiste Signature 13 Zoll Mega Cup Chime

    Hardware

    • Pearl Icon Rack
    • Pearl TH2000 Tomhalter
    • Pearl CH1000 Beckenhalter
    • Pearl H2000 Hi-Hatmaschine
    • Pearl S2000 Snareständer
    • Pearl P1002 Doppelbassdrumpedal
    • Pearl D2000BR Hocker mit Stütze
    • Pearl CLH1000 Closed Hi-Hat

    Elektronik

    • Ddrum Trigger
    • Roland PD-125

    Sticks

    • Ahead JJ1 (auch in „Signature“-Ausführung) und
    • Promark 515 Joey Jordison Signature
  • Hallo,


    in einer Zeitschrift war mal ein Bild seines Sets, da hingen offenbar die Becken dran, welche er im Studio gespielt habens soll, da waren erstaunlich viele farblose dabei.
    So viel zu Show und Wirklichkeit.


    Grüße
    Jürgen

  • Zitat

    PS
    Marvster: nein, glaubt er nicht, deshalb hat er ja auch das mit dem "wirklich" ein wenig betont, so dass es auch der flüchtige Leser sehen kann, klappt aber Sonntag morgen vor dem ersten Kaffee nicht überall. ;)


    :thumbup:

    "The rock and roll business is pretty absurd, but the world of serious music is much worse." FZ
    "
    So Jesus, Ghandi, a wizard and a jew walk into a bar..." DaveyDooM92 auf Youtube über Liquid Tension Experiment

  • Ich würde sogar noch weiter gehen: Der ganze Typ ist fürn Arsch!

    "The rock and roll business is pretty absurd, but the world of serious music is much worse." FZ
    "
    So Jesus, Ghandi, a wizard and a jew walk into a bar..." DaveyDooM92 auf Youtube über Liquid Tension Experiment

  • Nein das würd ich nicht sagen. Er ist ein super Schlagzeuger und seine Sticks sind wirklich super (ich hab die von Pro Mark) und seine Snare muss auch nicht schlecht sein.


    Aber die paiste Black Aplha Serie ist für'n Arsch. Nur weil da Joey jordison drauf steht bezahlt man dafür. ;)

  • Ich muss ja für mich sprechen, also im subjektiven Befinden. Mir gibt sein Drumming garnichts. Ich habe alle Slipknot Alben durchgehört und auch die Disasterpieces(??) DVD gesehen.
    Ich bin bis heute nicht begeistert.

    "The rock and roll business is pretty absurd, but the world of serious music is much worse." FZ
    "
    So Jesus, Ghandi, a wizard and a jew walk into a bar..." DaveyDooM92 auf Youtube über Liquid Tension Experiment

  • Nur weil da Joey jordison drauf steht bezahlt man dafür.


    Das gilt für das gesamte Sortiment an Signature- Material, egal welcher Name drauf steht. Du bekommst in der Regel, wenn du dein Hirn benutzt und nicht irgend einem Idol nach hechelst, gleiche/bessere Qualität zu einem besseren Kurs.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Bei Sticks würde ich es nicht ganz so sehen. Da gibts schon erstaunliche Unterschiede. Bevor ich auf 7A Vic Firth american classics runtergeschraubt habe (was Maße angeht), habe ich querbeet sämtliche Pro Marks ausprobiert in den umliegenden Shops, da ich mit uralten Millenium II aus den 90ern (von Vaddern geschenkt, erste Drumsticks, mittlerweile vom Hund angeknabbert) super zufrieden war. Am Ende waren es tatsächlich die Portnoy Signatures die sich herrlich in der Hand anfühlten und da zahlte ich gern den Preis, der aber nur marginal höher als die Standard Version liegt.

    "The rock and roll business is pretty absurd, but the world of serious music is much worse." FZ
    "
    So Jesus, Ghandi, a wizard and a jew walk into a bar..." DaveyDooM92 auf Youtube über Liquid Tension Experiment

  • Aber die paiste Black Aplha Serie ist für'n Arsch. Nur weil da Joey jordison drauf steht bezahlt man dafür. ;)


    Sorry, dem muss ich leider widersprechen. Die Becken unterscheiden sich nach Langzeiterfahrung nur von der Farbe und nicht vom Klang. Im direkten Vergleich zu normalen Alphas klingen die Schwarzen genau so. Also: Vorher erstmal DIREKT vergleichen, dann urteilen. Ich werde zwar umrüsten auf Signatures, aber bin immer noch Verteidiger der schwarzen Alphas. Die sind besser als du denkst. Und sie wurden nicht gekauft wegen dem Joey Jordison drauf (was übrigens nicht drauf steht), sondern wegen dem Klang. Es ist nicht immer alles so schlecht wie andere sagen ;)

  • Ui Ui Ui gerade wegen dem Klang verurteile ich diese Becken!
    Aber so gehen die Geschmäcker auseinander.

    "The rock and roll business is pretty absurd, but the world of serious music is much worse." FZ
    "
    So Jesus, Ghandi, a wizard and a jew walk into a bar..." DaveyDooM92 auf Youtube über Liquid Tension Experiment

  • Ich habe die J.J Alphas im direkten Vergleich zu den regulären gehört. Die lackierten klingen in meinen Ohren eindeutig lebloser/muffiger als die regulären.


    Wenn jetzt die noch unerfahrenen Kiddies, die ja die Hauptzielgruppe dieser Signature-Produkte sind, sich die J.J Alphas kaufen, fahren sie jedenfalls besser, als wenn sie diese billigen Messing Einsteiger Becken kaufen.


    @ Marvster:
    Wenn ich durch testen und probieren bei einem Sig-Stock hängen bleibe ist das ja auch okay. Im Gegensatz zu ich kaufe nur weil da xyz drauf steht.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!