Wer kann mir Tipps geben was ich Kaufen soll?

• Hi Leute,
    Ich habe eine Frage...? Könnt ihr mir vieleicht sagen,
    was ich alles brauche um das ich ein "gescheites Anfänger"
    Studio habe für meine Drums... Habe mich schon erkundigt
    im Internet und bei Freunden... sind zum Beispiel die Micros

http://images.thomann.de/pics/prod/223639.jpg

mit dem Mischpult

http://www.delamar.de/wp-conte…x_X2222_usb_mischpult.png

gut zusammenpassend für live autritte und Studio aufnahmen?

Das ist ein Set was mir ein Kumpek zusammengestellt hat...
    Welche software benutzt ihr oder könnt ihr was empfehlen? Tipps geben?

Danke im Vorraus
    Robert

• Also ich hab ja nicht so die Ahnung in dem Bereich. Aber auf deinen Bildern kann man NIX erkennen. Wie soll man dir dann sagen ob das was ist.

Wieso schickst du nicht einfach nen Thomann LINK zu den Artikeln und nicht zu irgendwelchen Bildern?

Ich würde mir nie (wieder) einen kompletten Microkoffer holen. Sondern lieber einzelne Mics.
    Wenn du die Aufnahmen im nachhinein noch einigermaßen bearbeiten können willst, dann würd ich mir ein mehrkanaliges (je nachdem, wieviele Kanäle du aufnehmen willst) Interface für den Rechner dazu holen.

Ich würde anfangen mit nem Bassdrum Micro wie dem Shure Beta 52, ein Stereopaar Overheads, zb. Rode NT5 und nem schönen Mic für die Snare zb. Shure SM57 dann bist du für die Mics schonmal 550 Euro los.
    Wenn die Toms noch einzeln abgenommen werden sollen, dann bräuchten das wegen meiner nicht die hochwertigsten Mics zu sein.

Als Audiointerface bietet sich dann etwas zwischen 4 und 8 oder mehr Kanälen an, jenachdem wie schnell du auch expandieren willst.

In Sachen Billigmikros würde ich einfach mal Gast.User ansprechen. Der hat (ich weiss nicht, ob immer noch) sich eine Zeit lang mit Billigmikros rumgequält und versucht damit ordentlichen Sound auf die Platte zu bringen. Wenn der damit immer noch anfangen würde, wäre es ja vielleicht auch was für dich. Man lernt mit Billigmikros bestimmt vieles. Ob man da jetzt die Qualität rausbekommt, die man als Ziel vor Augen hat, ist dann ne andere Sache.

Schönen Gruß
    Andre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!