superior drummer konfiguration etc

  • Hallo,
    Habe grob gesagt drei Fragen


    1) ich habe eine frage bezüglich des chokens. Muss man das via Superior Drummer konfigurieren? Ich glaube nicht, oder? Denn mein Alesis stoppt irgendwie nicht die Midi Note von meinem CY-8.
    Wäre nett , wenn mir das jemand sagen könnte, der Erfahrung damit hat.


    2) Desweiteren habe ich noch eine Frage zur Dämpfung. Mein 22er Mesh-Head der bassdrum ist ganz leise aber hat keinen so tollen Rebound, da es sich auch nicht sehr knackig spannen lässt. Jetzt habe ich meine 20er Akustik mit ner großen Decke gestopft, die ans Reso und Schlagfell andockt, und sie ist ziemlich leise mit meiner Schaumstoff beater Seite. Gibts ne "professionellere" Möglichkeit, eine Akustik so zu dämpfen, dass es ans Mesh-Head beinahe rankommt? irgendwelche protector vllt, Klebeband oder besseres Material innen wie zb Schaumstoff? Ich hoffe auch , dass es keine Probleme gibt mit der Schiene und dem Triggerkegel...


    3) Die Metal Foundry klingt super. Aber jedoch covere ich grad von In Flames- Take this life . Und ich finde, es ist ziemlich übertrieben gemastert? Würde gern euere Meinung hören. Die Bass Drum und Toms klingen so "saftig" und haben vieel Bass. Könnte vllt jemand, mir sagen, wie ich annähernd das mixe.
    Habe die 22er(Tomas Haake custom) Bassdrum genommen und bisschen mit KD-(L)-in und KD-OUt rumgespielt. Jedoch klingt sie mir irgendwie dadurch zu tief.
    Oder sollte ich mit Logic andere Plugins nutzen?
    Vllt kann mir da jemand helfen, der mehr von Mikrofonierung versteht.
    Hier die links zum lied:
    http://www.youtube.com/watch?v=O1FkbvGl-IU (original)
    http://www.youtube.com/watch?v=sP3DioPvrbs&feature=related (backing track) hört euch nur das intro an, wenns nicht euer stil ist.




    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von lyras ()

  • hi


    zu 1)


    du musst dein gewünschtes becken mit der rechten maustaste erstmal im sd2 markieren (wird dann blau), dann im rechten fesnter
    gibt ein kasten der nennt sich "envelope" da musst du am kasten rechts oben den blauen knopf anklicken zum aktivieren.
    dann die einstellung im kasten "aftertouch" auswählen und die letzte kurve welche nach unten zeigt auf ca. 125 ms stellen, wie es eben passt.


    fertig


    zu den anderen kann ich leider nix sagen

  • hat es denn geklappt??? vielleicht kannst du mir helfen???


    habe echt langsam einen frust. habe das interface motu mk3 ultalite und bekomme es nicht gebacken, mp3s über itunes sowie den sound meinem sd2 drummer software
    und noch zusätzlich meinen basshaker über klinke ausgang egal am motu zu realiseren.


    es ist bestimmt nur ein klick, aber ich schaffe es einfach nicht!


    andi

  • ne, sry mit interface-geschichten kenn ich mich nicht aus..


    aber wenn das mit dem super leisen schlagfell klappt, dann wär ja das mesh-head problem allgemein bei bass drums weg. Aber ich glaube das würden dann alle machen, wenns so einfach ginge,ne akustik so leise zu dämpfen...


    also hab bis jetzt mit dem chan eq von logic die einstellung Loudness Eq falls die jemand kennt. Und das klingt schon mal etwas besser. Aber vllt hat jemand ne bessere Einstellung und Erfahrung bezüglich des Mixens unter logic? oder ein link, mit einer Erklärung in Verbindung mit den vorhandenen Plugins.



    MfG

    4 Mal editiert, zuletzt von lyras ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!