Kann man da was machen?

  • Hallo!
    Ich möchte eigentlich mit der Frage "Wie ist der Sound?" nicht nerven, aber ich hätte schon gern ein paar Meinungen zur folgenden Aufnahme.
    Ich habe einfach einige Infos aus dem Netz zusammengeholt und mich am Recorden versucht...
    Da ich keine großen finanziellen Möglichkeiten habe, habe ich nur einfache Equipment.


    Mischpult: Mitec 1642 MKII
    Mikro:
    Bass - t.bone BD 200
    Snare und Toms - t.bone CD 55
    Overhead - t.bone EM 700 (nur ein Overhead)


    Ich bin im großen und ganzen mit dem Sound zufrieden, hab aber auch keine richtige Idee mehr was man machen könnte. Klar dachte ich schon an Kompressor usw. ... aber leider fehlt mir das Geld. Hab also das ganze mit dem PC grob bearbeitet.
    In der Aufnahme konnte ich ein Rauschen hören... Mir ist nicht so richtig klar, was ich da machen kann (liegt Vermutlich am alten Pult).
    Über Ratschläge und Meinungen würde ich mich sehr freuen!


    Gruß Proske


    http://soundcloud.com/proskeproduction/drum-sound-test

  • Er hat wohl die Software noch irwo liegen und wollte die dann abgeben. Also Gratis...
    Reaper sieht aber ganz interessant aus, danke für den Tip!


    Naja, beim Compressor dachte ich daran, dass vielleicht der Sound sauberer klingt. Da ich auch nur ein Overhead habe, dass vielleicht die Becken deutlicher werden... vielleicht auch insgesamt mehr durchsetzungskraft..
    Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher.. :whistling:


    PS: Spontan kommt mir noch der Gedanke, dass ja ein Audiointerface was bringen könnte, also so insgesamt. Aber gehe jetzt nur von den Berichten und Erfahrungen anderer aus. Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass das vielleicht nichts bringt bei dem Equipment.

  • Sorry. Aber du hast keine Ahnung was ein Compressor überhaupt macht, hast das mal gehört und denkst nun das brauchst du damit es besser klingt?
    Ich empfehle sich erstmal sehr intensiv mit dem großen Themengebiet auseinanderzusetzen. Da gibt es sehr viel Literatur und auch sehr viel an Videos. Im Web aber auch auf Papier/DVD.
    Dich hier und jetzt im Forum von deinem aktuellen Know-how Level anzuheben macht nicht wirklich Sinn.

  • Klar stimmt schon.
    Nun is ja so, dass mir schon einfach das Geld fehlt für einen Compressor... deshalb, hab ich mich auch gar nicht weiter damit befasst.
    Mir geht es ja in erster Linie darum, was an dem was ich habe noch zu machen ist.
    Mir ist schon klar, dass ich nicht mal über ein Halbwissen verfüge.

  • Leider hab ich nur von Magix ein einfaches Programm.


    Ja gut, der Reisser ist das wirklich nicht. Nehme den Rat von Seven an und solange kannste ja mit dem Magix bisserl experimentieren. So als Sofortmaßnahme..
    Mit der rechten Maustaste auf den Track kommste auf so´n Effekt-Rack:


    Eine "BitMaschine" gibt das Dingens auch her:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!