Modern Music School

  • Hallo,


    mein Lehrer will eventuell nächstes Jahr eine Modern Music School eröffnen. Außer das der Unterricht teurer wird (60 Euro im Monat bei 30 min Unterricht (Einzelunttericht) pro Woche) sagte er, dass wir nicht mehr üben sondern das er richtig mit mir den Stoff durchgeht. Also ich viel paucken muss. (Ich selber spiele mindestens 1 Stunde pro Tag.)
    Ich hab jetzt Angst das ich überfordert bin, wenn das so läuft. Zwar beherrsche ich schon recht gut die Fußtechnik und hab in den 3 Monaten die ich jetzt spiele soviel gelernt, was andere in einem halben Jahr lernen. Habt ihr solch einen Unterricht, wie er auf mich zukommen könnte und kommt ihr damit klar ?


    Und habt ihr Erfahrung mit der Modern Music School ? Wie sind da die Vertragsbediengungen und so weiter ? Und seit ihr mit dieser Form von Schule zufrieden ?


    Freue mich auf Antwort.


    Engelsblut

  • Ich hatte damals an der MMS in Kaiserslautern Bass Unterricht.
    Es ist eine ganz normale Musikschule, ohne besondere Anforderungen..... Don't worry....


    Das einzige was mich damals störte, war die Kündigungsfrist von einem halben Jahr....


    MfGroove
    panikstajan

  • Der Preis ist gut!
    Und wenn während des Unterrichts neuer Inhalt vermittelt wird und man selber zu Hause üben muss, dann ist das doch in Ordnung! Ich selber würde auch nicht Unterricht haben wollen, in dem ich ewig üben muss, schließlich gehen 30 Minuten schnell vorbei. Da soll man doch was neues vermittelt bekommen - wenn man reif dafür ist, aber dafür hat man ja Einzelunterricht, da kann der Lehrer das im Idealfall auch beurteilen.

  • Hallo,
    Außer das der Unterricht teurer wird (60 Euro im Monat bei 30 min Unterricht (Einzelunttericht) pro Woche) sagte er, dass wir nicht mehr üben sondern das er richtig mit mir den Stoff durchgeht. Also ich viel paucken muss. (Ich selber spiele mindestens 1 Stunde pro Tag.)


    Was macht ihr denn zur Zeit?

  • Was macht ihr denn zur Zeit?


    Na zur Zeit hab ich zweimal im Monat 45 Minuten Unterricht. Wo ich ihm dann die Sachen zeige, die ich lernen sollte (Und sie dann auch immer kann, ausser ich hab sie falsch gelernt. Also falsch gezählt oder so.) und ich danach neues ausprobieren soll, was er mir dann als Hausaufgabe gibt. Manchmal sagt er auch, ich soll mal probieren ob ich das hinbekomme zu üben, was mir aber immer gelingt und ich ihm dann vorzeige, dass ich es kann. Manchmal bringe ich mir auch paar Sachen selber bei. Wie zum Beispiel die ene Fußtechnik ich weis jetzt nicht wie sie heißt. Wo HeelDown und HeelUp kompiniert ist. Da war er das letzte Mal erstaunt, wie gut ich es konnte.

  • Hallo,


    ich bin super zufrieden mit der MMS! Ich nehme zur Zeit Gruppenunterricht und fühle mich echt wohl! Teuer? Es gibt viele andere Musikschulen wo man mehr bezahlen muss. Ich kann MMS nur weiterempfehlen! :) Grüße an meinen Lehrer TR ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!