Mikrofonierung bei Chad Smith

  • Als ich mir vor kurzem meine RHCP Live-DVD angeschaut habe, habe ich begonnen zu schauen, wie die Mikrofone von Chad Smit aufgestellt sind. Bei näherer Betrachtung ist mir ein Mikrofon unterhalb seiner Crash Becken aufgefallen. Aber seht selbst:


    Meine Frage nun:
    Wie funktionieren die Mikros?
    Wie nimmt es das Crash ab?
    Und warum hängt es unterhalb des Beckens?


    Edit:
    Wah... falsches Forum *pfeif*
    Hab mich von "Technique" iritieren lassen ^^
    Bitte verschieben :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Ekaron ()

  • Miks in der Aufstellung nennt man Underheads. Ist Gang und gebe. Ok, sieht man seltener, ist aber durchaus üblich, also normal.


    Miks sind shure KSM32.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • habt ihr mal das monitoring geprüft????
    na wui, hatte 1x das vergnügen mit sowas zu spielen, hab mein zeugl nicht mehr gehört..........
    das mit micros unter den becken wird hauptsächlich bei ride becken gemacht, gibts aber in allen variationen....
    also guten rutsch alle miteinander....
    gruss
    wafi

  • Zitat

    Original von DrumThing
    Ich würde sagen dass es eher ein Sennheiser MD 421 ist.


    Sind Shure KSM 32. Die sehen verdammt ähnlich aus (besonders durch diesen Pastikbogen am Korb). Ich hab auch erst 5 mal aufs Bild geschaut, weil ich auch dachte das sind MD 421. Aber 421 sind am Korb eckiger und der Plastikbogen ist etwas dicker.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Die Becken klingen dunkler und weniger differenziert, logischerweise hat man mehr Toms drauf. Man kann auch kein Stereo-Abbild machen, wie bei OHs. Aber live ist das auch seltenst angesagt, da will man nur die Becken drauf haben.


    Ein Becken strahlt den eigentlichen Klang nach oben ab. Muss man eben ausprobieren ob das einem gefällt bzw. ob man damit live besser klar kommt.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!