Wie bekomme ich den besten Sound ?

  • Hallo Zusammen.
    Ich bin ein Neuling und habe mir ein MILLENIUM MPS-100 E-DRUM STARTER SET zugelegt.
    Nun ist die Frage, wie ich den besten Sound in einem Zimmer bekomme.
    Ich nutze das EDrum auch gekoppelt mit einer PS3 für das Spiel RockBand3, will also auch dabei einen vernünftigen Sound.


    Ich habe mir 2 Monitore "THE BOX MA120 MK II" zugelegt, doch damit bin ich nicht besonders zufrieden.
    Wenn ich beide Monitore gekoppelt hintereinander ans Edrum anschließe, ist der Snare-Sound zwar akzeptabel,
    jedoch hat die BaseDrum keinen Druck und hallt nur extrem. (gehe ich jedoch über den Kopfhörerausgang aus dem EDrum, klingt die Basedrum besser).


    Zusätzlich möchte ich wie gesagt aus dem Fernseher oder aus der PS3 (chinch) auf die beiden Monitore gehen, dann also jeweils auf einen (Stereo).


    Was empfehlt ihr mir ???
    Ist vielleicht ein ordentlicher Verstärker mit 2 Stereo-Boxen eine bessere Lösung ?


    Danke im Voraus, Gruß Ali.

  • 1. Dieser Monitor, den ich selbst besessen habe, klingt nicht gut und ist meiner Erfahrung nach für E-Drum Verstärkung die allerletzte Wahl. Zuwenig Leistung und eine 12 Zoll Pappe mit Piezo Hochtöner klingen eben nicht schön.
    2. Du sagst "gekoppelt hintereinander angeschlossen". Das riecht je nach Hörposition nach Phasenproblem
    3. das MPS-100 scheint auch nicht wirklich der Brüller, wenn man Erfahrungsberichten Glauben schenkt. Ich habe noch keinen Besitzer ausmachen können, der nach dem Kauf eines MPS-100 Hurra geschrieen hat


    Du könntest ein bisschen gewinnen, wenn Du die Monitore echt stereo betreibst, aber ich fürchte der "beste Sound" wird da auch nicht wirklich "gut". Mein Tipp: Versuch's erstmal mit einem anständigen Kopfhörer und einem kleinen Line Mixer, um Fernsehton und Drums zusammenzumischen. Schont den Geldbeutel und die Mitbewohner und Nachbarn

  • O.K. Danke schon mal.
    Ich wohne in einem frei stehenden Haus und möchte mit dem EDrum auf jeden Fall laut über Boxen spielen.
    Daher wäre ich über weitere Tipps in diese Richtung dankbar.
    Macht es Sinn, zwischen die Monitore und das EDrum noch einen Verstärker zu setzen oder ohne die beiden Monitore einfach nen Vollverstärker und Stereo-Boxen ?
    Und wenn ja, was für Watt-Leistungen sollten die Teile haben ?

  • Was soll das bringen? Die Boxen haben doch einen integriert, sind ja schließlich Aktiv Boxen.
    Den Vollverstärker mit Stereo Boxen kannst du nehmen aber du riskierst, bei Unachtsamkeit, sein vorzeitiges Ableben.
    Wenn du guten, lauten Sound willst musst du wohl oder Übel etwas mehr Geld investieren und hochwertige Boxen kaufen.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Fürs E-Drum einfach ne billige gebrauchte Pa samt Verstärker und Mischer
    kauffen, gerade die Tanzmucker rüsten ja immer mit dem neuesten leichten
    Equipment auf und vertackern dann die alten Anlagen günstig und für Dich
    ist es ja wohl egal ob die Boxen etwas schwerer sind.
    Und dann hast Du den gewünschten Sound mit fetter Basis-Trommel :D


    Fernseher und PS3 kann man da natürlich auch anschliessen aber das musst
    Du austesten ob es für Dich taugt...
    Der nachteil einer Pa Anlage ist nämlich das die erst ab einer gewissen
    Grundlautstärke klingt und das kann dann für den Fernseher alleine schon
    mal viel zu heftig sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!