TD12 - Set Brushes, Aussetzer an Bassdrum

  • Hi zusammen,
    ich experimentiere mit ein paar Nylon Besen auf meinem TD 12 Set.
    Bitte jetzt keine Diskussionen ob das Sinn macht oder nicht, der Unterschied zu einem A-Set ist mir vollkommen klar :D - alles klar?


    Ein synthetischer "Brush Sound" wird am Set Brushes im TD12 erzeugt.
    Es ist die BD "JazzCombo" voreingestellt.
    Nun gibt es selbst bei moderatem Tempo auf der BD Aussetzter - es wird kein Ton erzeugt.
    Um es gleich vorweg zu nehmen, bei allen anderen Sets funktioniert das Bespielen der BD selbst bei hohem Tempo einwandfrei! Somit schliesse ich fehlerhafte Triggereinstellungen erst einmal aus.
    Auch wenn ich im Set "Brushes" andere BDs einfüge gibt es das gleiche Problem.
    Ich habe schon an allerhand Parametern geschraubt und probiert - irgendeine Einstellung muss doch bewirken, dass die BD im Set "Brushes" anders reagiert als in allen anderen Sets.


    Weiss hier jemand der TD12 oder TD20 Spezialisten Rat? ist das bei Euch auch so?


    Vielen Dank schon mal.
    Gruß Klaus

  • Gerade mal am TD-12 probiert BD Nr. 17 und 18., also Jazz Combo eins und zwei. No Prob bei mir... Auch das Set Brushes macht keinerlei Probleme, gerade ein paar Double-BD Attacken darüber gespielt.
    Grüße
    André

    Machete schreibt keine SMS

    Einmal editiert, zuletzt von weitzmann ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!