Sraneteppci! Wie festmachen?

  • Zitat

    Maurerschnur funktioniert nur als Notlösung, zu dünne, zu wenig reisfest, zu schlecht verwoben. Aber ein paar Wochen geht die




    Sorry, DF, aber damit hast Du Dich als völlig halbwissend enttarnt.


    Das ist eine weisse polypropylenschnur mit 1,7mm Durchmesser, die verdammt fein verwoben ist und nichtmal ausfieselt wenn du sie mit einer halbstumpfen Schere durchschneidest!


    diese Schnur ist ABSOLUT amtlich !




    [edit] und sogar auf einer 100m Rolle für 5,99 Euro

  • Dann hab ich im Baumarkt etwas anderes gekauft, obwohl Maurerschnur draufstand. Ich hab das nämlich schon selbst ausprobiert. Die Schnur ist nicht verwoben, sondern nur gedreht. Vergleich das mal mit den richtigen Schlagzeugschnüren, die sind ganz anders aufgebaut und das hat auch seinen Sinn.


    Mir ist klar, dass diese "Schlagzeugschnüre" nicht extra für Snaredrums hergestellt werden, sondern zweckentfremdeter Industriestandard sind. Ich wäre auch dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wo man diesen Industriestandard beziehen kann.


    Es gibt jetzt von Puresound noch was besseres, ein außen gummiertes dünnes Drahtseil, das ist wirklich reisfest und absolut unflexibel. Zudem ist es dünner und daher besteht nicht die Gefahr, dass die Schnur den Teppich vom Fell drückt.

    Einmal editiert, zuletzt von DF ()

  • DF


    mag sein. Jeder Baumarkt hat da je seine eigene Produktpalette.


    Die Puresound Schnüre sind im Prinzip die gleichen wie Stegner`s "Stahlseil" nur in anderer Farbe (Stegners ist farblos, Puresounds ist blau)
    Jedoch hat auch diese negative Eigenschaften. Zum einen, ist sie Preislich mit 5 Euro pro Meter viel zu teuer gemessen an der wirklichen Leistung und zum zweiten weist das Band sehr schnell dauerhafte Druckspuren auf. Furthermore sind sie nur bedingt anzuwenden bei Abhebungen die KEINE Klemmtechnik sondern einen Knoten (wie zum Beispiel alte Ludwigs z.B aus den 30/40 oder 50er Jahren) benötigen.


    Mir fällt gerade ein, dass sogar Puresound wieder von den blauen Schnüren weg ist und die neuen Serien der Teppiche übrigens mit schwarzen Plastiksteifen ausliefert :rolleyes: X(
    So auch geschehen bei meinem 13`` Blaster, der Anfang Feb. hier an kam.


    Oh Gott, wir diskutieren über Snareschnüre ! :rolleyes:

  • Genau Bibbel,
    denn bei der von mir genannten Schnur kommen wir auf ganze 5 cent pro Meter was nach Adam Riese einen Ausstattungspreis von ca 2,5 - 3 cent pro Snareteppich macht.


    Und dieses unschlagbare Preis/Leistungsverhältnis auchnoch gekrönt mit hervorragenden Materialeigenschaften!


    Konkurrenzprodukte werden an dieser Stelle gerne entgegen genommen ;)

  • Also bei der Brady war so ein Stahlseil dabei. Da muss man ganz genau auf den Umgang mit aufpassen. Zum einen bekommt das schnell eine feste Form, und zum anderen darf da nirgends ne scharfe Kante oder ein Gewinde oder sowas sein. Bei mir is das Ding letzens nämlich gebrochen (1-2 mm in der Klemmung drin).


    Fazit für mich: Mir kommt vorerst kein Stahlseil mehr an die Abhebung.


    (Was ich im Übrigen auf der vorigen Seite schon mal angemerkt hatte.)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    mit schwarzen Plastiksteifen ausliefert


    Aha. Sind das so Dinger, wie Grace Jones mal eins in dem einen James Bond Film benutz hat? Und wie macht man damit einen Sraneteppci fest? Fragen über Fragen.


    Ich möchte noch klarstellend darauf hinweisen, dass mein Vorschlag mit dem Schnürsenkel kein Ulk war!


    Es gibt solche dünnen, runden Senkel, die sich da echt prima für eignen. Die sind ja extra für vergleichbare Belastungen gemacht, sind also schon recht haltbar, leiern nicht aus, schmiegen sich schön überall an und brechen auch nicht. ;)


    Probiert´s mal!

  • Geht mal in einen guten Bastel- oder Kiteladen. Da bekommt man Kevlarschnüre und auch andere Schnüre. Im Segelbedarf finden sich auch etliche Seilchen, die man für Snareteppiche benutzen kann. Auch reißfest, reckarm und günstig.

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Siehste Vin, das Zeug ist unschlagbar. An meiner Bat habe ich auch die dünnen Kevlars dran, und die halten echt viel aus. Kosten keinen Euro den Meter und halten ewig.


    Warum in der fremde kaufen, sieh das gute liegt so nah :)

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!