Hallo,
ich habe mir gerade eine Snare für mein eDrum gebastelt, leider gibts Probleme...
Ich habe eine Edelstahlplatte mit 6 Gewindestangen in der Mitte von einem 10" Tom befestigt und mit einem Piezo versehen. Auf der Edelstahlplatte wurde eine Eisenplatte mit ein Cushion entkoppelt geschraubt. Jetzt habe ich die beiden Piezos an eine Stereoklinkenbuchse gelötet (Die schwarze Litze vom Headpiezo an die Spitze, die rote Litze vom Rimpiezo an den Mittelring. Die beiden verbleibenden Litzen an die Hülse außen).
Nun funktioniert meine Snare nicht korrekt bei meinem Roland TD5 Anschläge auf dem Mesh wandelt das TD5 wunderbar um. Rimshots etc leider gar nicht. Wenn ich leicht auf das Rimpiezo klopfe, passiert nichts...
Hier habe ich jetzt gelesen, dass das TD5 keine DualTrgger-Eingang besitzt (http://www.goeringnet.de/andre…ums2/diydrums.html#module ). Aber brauche ich so ein Eingang? Mesh und Rim-Singale können doch einfach mit dem Stereokabel übertragen werden, oder? Wie funktioniert das denn in den Pads (zB PD-8)?
Habe ich einfach nur was falsch angeschlossen? Oder muss ich noch etwas am TD5 einstellen?
Bei Bedarf kann ich noch ein Foto machen...
Grüße!
Klauz