Notations Programm

  • das von dir genannte prog. kenne ich jetzt nicht, aber falls du ein notationsprog. suchst, das wirklich alles abdeckt, dann lege ich dir FINALE ans herz.
    Midikeyboard dran, und es schreibt dir was du spielst.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

    Einmal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

  • Danke.


    magixD


    Septolen oder andere Figuren (mit mehr als sechs Noten meine ich im speziellen, also 12 z.B. ) sind auch möglich? Ausprobieren ist immer solche Sache. Man weiss nie wann einem der computer das nächste mal abflattert. Deswegen empfand ich nachfragen als intelligenter.


    Steve

    Steve Miller (C)

  • Hallo,


    Du kannst direkt mit einem Befehl Duole, Triole, Quartole, Quintole, Sextole, Septole, Oktole und Nonole erzeugen (Strg+2 bis Strg+9). Wenn das nicht reicht kann man über den Befehl "Gruppierungen" ein beliebiges Verhältnis N/M angeben (wobei N und M bist 9999 gehen können). Eine Duodezimtole kannst du also mit dem Verhältnis 12/2 erzeugen.
    Du kannst die Teilungen auch verschachteln, also z.B. eine Vierteltriole, bei der die erste Viertel selbst wieder eine 16tel-Quintole ist.


    magixD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!