Neuling hat Fragen zu Midi am E Drum

  • Hallo Gemeinde , erst einmal ein Frohes Fest.


    Ich habe ein Paar Fragen zur Midithematik am Edrum.
    Als erstes vorneweg . Ja , ich habe die SUFU benutzt , da auch schon sehr interessantes gefunden.
    Einige Sachen habe ich dort nicht so ganz verstanden.
    Folgendes: Ich spiele ein getriggertes A-Set mit Meshheads . Trigger -Cymbals und Modul sind von Roland . ( TD3)
    Alles funktioniert wunderbar.
    Nun habe hier im Forum etwas über die Software Superior Drummer ( hoffe es ist richtig geschrieben) gelesen
    und mir im Netz auch mal ein paar Soundbeispiele angehört.
    Hört sich alles sehr gut an. Hier im Forum lese ich aber immer das man einen leistungsstarken Rechner haben muss.Ein gutes Midi to USB Interface
    sollte mann auch besitzen , und trotzdem hätte man dann vielleicht Ärger mit den Latenzen.
    Mein Schlagzeug sowie mein Rechner stehen beide im Wohnzimmer .
    Nun meine Fragen:
    Was brauche ich alles noch um mein E Drum mit Superior Drummer zu spielen?
    Rechner - E Drum und TD3 sind vorhanden.
    Lohnt sich das ganze überhaupt ? Ich würde ca. 300-400 Euro ausgeben ,wenn ich dadurch einen eindeutig besseren Sound als am TD3 bekomme.
    Und wie ist das mit den Latenzen? Da habe ich ehrlich gesagt gar keine Lust drauf.
    Oder besser noch warten und später mal ein TD9 oder TD12 mein eigen nennen?


    Ich sag im vorraus schon mal Danke,
    Mahony

    und immer schön üben , üben , üben. (shit Traditional Grip)

  • Lohnt sich das ganze überhaupt ? Ich würde ca. 300-400 Euro ausgeben ,wenn ich dadurch einen eindeutig besseren Sound als am TD3 bekomme.
    Und wie ist das mit den Latenzen? Da habe ich ehrlich gesagt gar keine Lust drauf.


    Ich habe Superior Dummer und benutze das auf einem Macbook Air 11" mit 1,4Ghz.
    Ein Core der CPU (1,4Ghz Dualcore) wird vom Superiordrummer nur so mit ca. 20-30 % belastet, insofern würde ich nicht sagen,
    das man da einen besonders Leistungsstarken Rechner benötigt.


    Da wären wegen der Latenzen wohl schon eher ein vernünftige Midi2USB Kabel wichtig und eine vernünftige Soundkarte.


    Die Soundqualität vom Superior Drummer ist echt toll. Mein Yamaha dx500 Modul hat ja schon einen recht guten Sound,
    aber es macht jedesmal Spaß den Superior Drummer zu starten und dann (mit meinen begrenzten Fähigkeiten ;)) loszudrechen.


    Die Latenz ist bei mir minimal. Wenn man wirklich drauf achtet, wird man sie bemerken, aber im normalen Spiel, fällt mir das dann nicht weiter auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!