Sonor Designer Snare - Spannreifen

  • Hey Leute!


    Ich habe eine Sonor Designer Snare und würde gerne die serienmäßigen Gussspannreifen durch normale Metalspannreifen ersetzen, da ich kein Fan mehr von den Teilen bin. Kann mir jemand sagen, ob das überhaupt problemlos möglich ist? Leider sind auf der Sonor-Seite keine Designer-Ersatzteile erhältlich. Muss ich mich dementsprechend bei SQ2-Teilen bedienen oder bei Delite/S-classix?


    Nur Probleme.....


    Danke und Grüße

  • Hallo mortn,


    der Tausch ist problemlos möglich. Es muss kein Spannreifen von Sonor sein, es tut jeder Metallspannreifen, der die gleiche Lochanzahl der Spannscharuben wie deine Snare hat (und natürlich den gleichen Durchmesser).


    LG Manu

  • Es muss kein Spannreifen von Sonor sein, es tut jeder Metallspannreifen, der die gleiche Lochanzahl der Spannscharuben wie deine Snare hat


    Ganz so einfach ist es dann doch wieder nicht, Sonorschlitzschrauben haben nämlich einen größeren Durchmesser als viele Vierkant-Spannschrauben und passen nicht bei jedem Spannreifen durch die Löcher ohne dabei zu verkanten. Wenn das peislich keinen so großen Unterschied macht, würde ich sicherheitshalber doch zu schlitzschraubenkompatibler Sonorware raten. SQ2 Spannreifen passen sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!