Beiträge von mortn mutantus

    Hey Leute!


    Ich habe eine Sonor Designer Snare und würde gerne die serienmäßigen Gussspannreifen durch normale Metalspannreifen ersetzen, da ich kein Fan mehr von den Teilen bin. Kann mir jemand sagen, ob das überhaupt problemlos möglich ist? Leider sind auf der Sonor-Seite keine Designer-Ersatzteile erhältlich. Muss ich mich dementsprechend bei SQ2-Teilen bedienen oder bei Delite/S-classix?


    Nur Probleme.....


    Danke und Grüße

    hi!


    ich spiele ein Sonor Designer mit einem finish, das nicht serienmäßig ist. der vorbesitzer hat es sich aus dem farbkatalog im sonorwerk ausgesucht. hat irgendjemand von euch eine ahnung, wo man sich die sonor-finishes mit genauer bezeichnung anschauen kann? im netz konnte ich dazu keine wirklich brauchbaren informationen finden. langsam interessiert's mich halt doch mal, wie sich die haut meiner schießbude nennt :thumbup:
    danke für eure hilfe!


    mOrtn

    jo! gepopelt hab ich ja nun schon bis an´s maximum und die reste sind dementsprechend rudimentär (jetzt nur noch in bass und standtom, denn die snare ist wie gesagt sauber). hab mich also bis zum schluss geduldet und jetzt hält sich das gematsche in grenzen! du hast absolut recht cd_cd, denn der shit scheint jetzt wo er schon mehrere jahre in den kesseln klebt erst seine vollste haftungsfähigkeit entfaltet zu haben. war ne echte drecksarbeit die popelei und das reinigen mit der lösung ist fast genauso anstrengend, nur, dass das resultat diesmal schöner ist.

    eine vorstellung gibt es noch nicht von mir, aber das werde ich nachholen sobald das neue set steht. dann kommen auch ein paar bilder von dem artstar in´s forum.
    zum thema: ich war jetzt (mal wieder) einige stunden mit der snare beschäftigt und hab dabei die holzpflege von sonor zu hilfe genommen. zu meiner überraschung ist der kleber nahzu restlos vom holz gewichen. die meißten stellen fühlen sich jetzt wieder nach eben diesem an, was mich sehr froh macht. außerdem habe ich endlich eine antwort vom verkäufer bekommen und er meinte, er hat für die sauerei selbstklebende schaumstoffmatten benutzt. weiß irgendjemand welcher klebstoff damit in verbindung stehen könnte? besten dank im vorraus!

    hehe...das artstar is´n sehr geiles set, allerdings mit 14 und 15 zoll hängetom im moment zu groß für mich. ich bin vor kurzem auf den geschmack gekommen was kleinere kessel angeht und da kam mir das designer genau richtig vor. der kundenservice kann mich mal. das designer und ich werden auch so gut miteinander klar kommen.

    an den Kopf fassen


    völlig zu recht! jedoch waren die umstände durch die aufgezogenen felle erschwert...anyway: ich hätte eigentlich jeden kessel einzeln aufschrauben sollen, jedoch hab ich mich durch die gastfreundschaft des verkäufers davon ablenken lassen und nur stichprobenartig kontrolliert. das mit der lustigen story kommt auch hin;-)

    dreht mir doch nicht die wörter im mund rum leute!
    ich hab selber schon typen erlebt, die´s geschafft haben diese schrottbecken innerhalb von einer probe wellig zu kloppen. verschwendet bitte weiter eure zeit damit drittklassiges equipment zu verteidigen. abgesehen davon: was haben kessel mit becken zu tun? schwartest du auf´s holz um nen ton zu kriegen?

    , verstehe insofern die Aufregung über den Verkäufer nicht


    der verkäufer ist ein trottel weil man 1. so etwas einem schlagzeug nicht antut und weil man
    2. derartige zustände dem käufer gegenüber nicht unerwähnt lassen darf.
    ich weiß ja nicht was du für´n ruhepuls hast, aber wärst du an meiner stelle, würden dir auch die tränen kommen (sei´s vor wut oder trauer)! ;)

    was gibt´s´n da zu erläutern? du kannst es schonmal klanglich nachvollziehen - also ist der wichtigste punkt doch geklärt. nicht zuvergessen, dass die teile einfach nur weich -und scheiße verarbeitet sind - was die anfälligkeit erklärt. aber die antwort wusstest du auch vorher schon.

    ich werfe hier gar nichts durcheinander! in meiner anfrage an´s service-center habe ich die sonor-holzpflege direkt erwähnt, was für mich bedeuted, dass die befragte person weiß von welchem mittel ich rede. wo holzpflege drauf steht, sollte auch selbige drin sein, weswegen ich keinen grund sehe, warum man das zeug nicht im inneren der kessel anwenden kann. alles andere sollte meiner meinung nach unter lackpflege laufen. jedenfalls empfinde ich die antwort des servicecenters als unzureichend, da nicht auf die eigens von sonor mitgegebenen produkte eingegangen wurde.

    diese unbefriedigende antwort habe ich soeben direkt vom sonor-servicecenter bekommen:


    "vielen Dank für Ihre email.
    Die sicherste Lösung ist, wenn die Innenflächen der Kessel angeschliffen und anschließend wieder lackiert werden.
    Wenn Sie keine Möglichkeit haben, dies vor Ort durchzuführen, können Sie uns auch die Kessel zuschicken oder vorbeibringen.
    Der Einsatz von Reinigungsmitteln ist hier nicht zu empfehlen, da diese auch die Lackierung im Kesselinneren angreifen können."


    Wieso gibt´s dann überhaupt reinigunsmittel von sonor, die angeblich direkt auf holz anwendbar sind? warum hab ich das gefühl, dass die an meinem problem geld verdienen wollen?
    mittlerweile sind übrigens alle groben klebereste aus den kesseln entfernt und ich wollte mich heute mal mit der sonor-holzpflege ran machen. sollte mich diese mail abschrecken? :?: :pinch:

    ich wollte damit auch nicht sagen, dass es sich beim vorliegenden becken um ein schlechtes handelt. ganz im gegenteil: das ding hat einen sehr guten klang - recht dunkel mit klarem ping und sehr viel volumen und braucht sich vor meinen zildjians nicht zu verstecken. für mich hatte sich der verkauf jetzt mehr oder weniger erledigt, weil die wahrscheinlichkeit gering ist, dass jemand einen ordentlichen preis dafür zahlt - angesichts des mangelnden bekanntheitsgrades...sollte jemand genaue informationen haben, was dieses becken wert sein könnte, wäre ich dankbar fü genaue informationen!


    thread wieder eröffnet :thumbup:

    sehr gut! jetzt habt ihr mich ruhig gestellt und euch euren frieden verdient;-)
    da sich ein verkauf vermutlich nicht lohnen wird, werde ich mir das teil als zweites ride hinhängen!
    special thanks to buddyroach-------->mein kompliment zu so viel ermittlungstalent!
    danke für eure mithilfe!


    hiermit erkläre ich diesen thread offiziell als geschlossen!!!


    mOrtn