Roland TD10 bei Ebay?!

  • Hi Jungs,
    würde mir ja tierisch gerne nen TD10 Komlettset kaufen aber is ja nich so billig hab mal I-Net rumgestöbert und das kostet dann mal eben 6000EUR puhh...:o) naja dann dachte ich schau mal bei Ebay aber wenn man glück hat dann steht 1-2 mal im Monat eins drin und das geht dann auch für 2800 - 3200 EUR wech und hat auch viell. nur 3 toms und nicht die neuen Cymbals dann hab ich mal in den USA nachgeschaut und boomm der Hammer die Dinger werden dir ja hinterhergeschmissen neues Set mit allen drum und dran für ca. 2800 EUR tja wäre da nicht der Zoll... meine Frage weiß vielleicht irgendwer was man beim Zoll dafür abdrücken muss oder gibt es vielleicht irgendeine andere möglichkeit den Zoll zu umgehen?? ;o) Hab mal gehört wenn das paket als Geschenk deklariert ist dann schauen sie in der Regel nicht nach..??! Oder gibt es eine andere Möglichtkeit diesen Hammerbetrag von 6000 EUR zu mindern und trotzdem ein Hammer Set zu haben? Ich brauchs ja eigentlich nur zum üben für zu Hause aber nen DTXpress is ja auch nicht so ein tolles spielgefühl...
    Naja vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen bei den ganzen Fragen...
    THX
    Retzor

    ...und SEIN Schwert waren lautlose Worte...


    ...SEINE Armee...

    ...verschlangen die, die SEINEN Zorn heraufbeschworen, in ein endloses Nichts...

    ...erfüllt von leerem Vergessen...

  • Hi,


    ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir ein TD-10 von Ebay zu kaufen, bloß weißt du einfach nicht ob doch was kaputt ist daran was du villeicht in den ersten 6 Monaten garnicht bemerkst da es sau viele Funktionen hat. Also holte ich mir ein TD-8KV Komplettset im Laden. Dies ist auch ein Hammer-Set sag ich dir! Du hast zwar leider keine unterschiedlichen Klänge je nach Anschlagstelle auf den Becken, auf den Trommeln aber schon. Ich bin sehr zufrieden mit meinem TD-8KV!


    Habe auch auf USA-Websites gesehen, das dort das Set um einiges günstiger ist, bloß wollen die meißt nichtmal nach Deutschland schicken...

  • Ich hab mir ein TD-10 geholt. Erstmal nur das Soundmodul, BD-Trigger, Snare, HiHat.
    Jetzt wird es halt nach und nach erweitert. Ist zwar mühselig, aber mit etwas sparen, kann man sich dann jeden Monat über ein neues Teil freuen. Hat auch was :)

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von Retzor
    weiß vielleicht irgendwer was man beim Zoll dafür abdrücken muss oder gibt es vielleicht irgendeine andere möglichkeit den Zoll zu umgehen?? ;o)


    Der Zoll ist nicht für alles, was man einführen kann, gleich. Unterschiedliche Artikel / Produkte haben unterschiedlich hohe Zollsätze. Afaik liegt der für Musikinstrumente nicht besonders hoch, bei ca. 2-3%. Kannst Du aber auch bei einem freundlichen Zollbeamten Deines Vertrauens erfragen.
    Außerdem mußt Du noch 16% Mwst. draufrechnen; und außerdem noch die Kosten für den Transport. Ob sich das dann unterm Strich rechnet, hängt wohl vom EInzelfall ab. Beim derzetigen Euro-Dollar-Kurs möchte ich aber fast mal behaupten: Ja.
    Was Du sonst noch beachten solltest: Vergewissere Dich, daß Du ein passendes Netzteil problemlos besorgen kannst! (Kenne die Geräte nicht und weiß nicht, wie das da gelöst ist.)


    Zitat


    Hammer Set zu haben? Ich brauchs ja eigentlich nur zum üben für zu Hause aber nen DTXpress is ja auch nicht so ein tolles spielgefühl...
    Retzor


    Wenn Du bereit bist, zwar viel auszugeben (ca. 2800 Euro, die Du erwähnt hast, sind ja immer noch ne Menge!), aber das dennoch preisbewußt, dann wäre mein Rat: Sie Dir mal das TD8 an, das ist auch schon wirklich gut! Und Wegen der Pads: Habe seit kurzem ein Mige-Pad und find's wirklich gut - ist sicher eine deutlich günstigere Alternative. Außerdem planen die ja auch, die Roland-Positionserkennung etc. zu unterstützen (oder tun das bereits).
    Diese Kombination wäre sicher eine Überlegung wert!

    Fenster fährt mich Nüsse

  • Zitat

    Original von cliersch
    Was Du sonst noch beachten solltest: Vergewissere Dich, daß Du ein passendes Netzteil problemlos besorgen kannst! (Kenne die Geräte nicht und weiß nicht, wie das da gelöst ist.)


    also meinem td10-brain hängt an 'nem netzkabel der 0815er-serie. also so einem wie es mein computer, drucker, etc... auch hat :D

  • Hi Leute,
    danke für eure Antworten hab jetzt mal alles hin und her gerechnet und irgendwie war mir das dann doch zu unsicher. Sicherlich ist es viel billiger aber was ist wenns kaputt ist oder es kommt garnicht an... Deswegen hab ich mich dazu durchgerungen und mir heute nen TD 8KV bei Ebay Deutschland ersteigert. Denke mal das wird wohl voll und ganz reichen zum üben für zu Hause... wenn ihr wollt dann schaut mal unter dem Link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…80001&category=46611&rd=1
    ich denk mal das ist vom Set her OK... das coole ist er bringts mir zu Hause vorbei ;o) und das am Samstag ach ja ich denke doch mal dass ich auf jeden Fall ne TAMA Iron Cobra DoFuMa anbringen kann oder? Na dann ich denke ihr werdet noch was von mir hören von wg. Fragen usw....

    ...und SEIN Schwert waren lautlose Worte...


    ...SEINE Armee...

    ...verschlangen die, die SEINEN Zorn heraufbeschworen, in ein endloses Nichts...

    ...erfüllt von leerem Vergessen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!