Wavelab 7 LE im KEYS-Sonderheft

  • Moin,
    so wie letztes Jahr Cubase 5 LE im Keys-Sonderheft zu finden war, gibts dieses Jahr Wavelab 7 LE als Sonderheft für 12,40 EUR.
    Ich habe mal, ohne den genauen Funktionsumfang zu kennen, blind bestellt. Installation hat völlig unkompliziert geklappt, auf den ersten Blick wirkt die Software sehr aufgeräumt - im Gegensatz zu den Erfahrungsberichten hier. Insgesamt empfinde ich das Angebot der Software nicht ganz so gut wie den vergleichbaren Umfang des Angebots im letzten Jahr, aufgrund des Preises hat aber so jeder die Möglichkeit, das mal auszutesten und bei Gefallen auch weiterzunutzen. Wer absolut drauf steht, kann auch günstig auf Wavelab 7 Essential upgraden.


    Ob die Software für mich Audacity oder Wavosaur ablöst, weiß ich noch nicht, ich denke, die mitgelieferten Plugins sind jedoch für rudimentäres Mastering klasse, und für den Preis kann man auch nix sagen.


    Sehr gut finde ich jedoch das Heft, da sind für die gängigen Instrumente Recordingtipps drin - blutige Recording-Anfänger bekommen hier Know-How auf dem Silbertablett.
    Das Paket aus Software und Heft rechtfertigt mMn den Preis.


    //Edit:
    Link zum Heft: Link
    Link zur Meldung bei Steinberg: Lonk

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Hi Burning,


    hab heute die Zeitschrift ebenfalls im Briefkasten gehabt.
    Muss WaveLab7 LE noch installieren und lass mich dann überraschen.


    Allerdings hab ich noch nicht viel Ahnung vom Mastering; deshalb bin ich gespannt - und wenn ich zu dumm für die Nutzung der Software bin, dann war der Preis ja nicht so hoch.


    Viele Grüße


    itsme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!