E-Drumpad direkt an Laptop

  • Ein nachträgliches frohes neues Jahr alle Drummer da draussen!


    Ich war zum Neujahrsshoppen mal im Musik-Store in Köln und habe da in der "Reste" (Prozente) Abteilung einfach mal ein altes e-drum-Pad mitgenommen mit der Hoffnung es an den Laptop anzuschliessen und dann einfach Samples drüber ablaufen zu lassen, bin aber ein total Anfänger auf dem Gebiet...^^
    Also meine Idee war: Dieses Pad in mein Akustisches einzubauen und dann entweder bei Life-auftritten einen Sound wie ein Click draufzulegen wie Mike Portnoy von (ehemals :(:( ) Dream Theater das gemacht hat, oder auch einfach Sounds über den Laptop abzuspielen...
    Sprich: Pad-Laptop-PA


    Nun habe ich nach einige Tagen recherchre immer noch keine Software rausgefunden mit der ich sowas machen kann... Aber wenn ich das Pad ganz normal mit Klinke an den PC anschliesse, kommt da interessanterweise ein Ton und kein (Midi, oder was auch immer da sonst rauskommt) Signal raus!?


    Gibt es also eine Software die einen "Impuls" ( Ton ) erkennt und daraufhin (selbstgemachte, oder vorgefertigte) Samples abspielt?


    Vielleicht gibts die ja en-masse und ich finde sie einfach nicht, oder das geht so gar nicht wie ich mir das vorgestellt habe?
    Bitte um ein bisschen Feedback! :)


    Tungil

  • Naja, dann wäre der Sinn meines Kaufs für dieses Pad weg^^
    Das sollte einfach nur ein Gimmick sein, das ich halt für 20€ da mitgenommen habe... Wenn ich mir jetzt son richtig teuers teil kaufe...
    Ich will das ja nicht professionell nutzen und totaaal ausreizen, nur ein wenig damit rumspielen und ein paar lustige sounds einbauen....


    Wieso ist das denn keine gute Idee direkt an den Pc zu schliessen ( ich kenne mich da echt nicht aus -.- ) ?



    edit: Aber danke schonmal für die schnelle Antwort! :)

  • hmm, okay und wieso? also technisch?