Kurze Frage zu Mackie CFX 16 Mk II & AUX

• Guten Tag,

das JUZ in dem ich ab und an Konzerte "mache", ist mit genanntem Pult ausgestattet:
    http://www.thomann.de/de/mackie_cfx_16_mk_ii.htm

Die Monitorsituation sieht folgendermaßen aus:

2 aktive Monitore f. Gitarre / Bass / Gesang
    1 aktiver Monitor f. Drums

Kann ich mit dem Pult 3 seperate Monitormixes erstellen?
    In der Beschreibung bei T steht "4 Aux Wege (AUX 1+2 pre-post schaltbar)". Kann mir das kurz jemand erläutern?
    Die Frage hat sich soeben erledigt. Ich war etwas verwirrt, weil ich dachte, dass man für "4 Aux Wege" auch 4 Regler braucht. Im Endeffekt hat das Pult zwar 4 Aux Wege, aber ich kann pro Kanal maximal 2 parallel beschicken, wobei die pre/post-Einstellung dann für beide Aux Wege gilt (oder?).
    Demzufolge kann ich also keine 3 seperaten Monitormixes erstellen, weil ich im Endeffekt blos 2 Wege zur Verfügung habe. Richtig?

Besten Dank!

Gruß,
    Patrick

Einmal editiert, zuletzt von der_pat.e ()

• Du hast pro Kanal bei dem Pult 4 Auxwege - davon sind die ersten zwei Pre/Post schaltbar (gemeinsam), der dritte ist Post-Fader und der vierte ist auch Postfader, aber fest mit dem internen Effekt verdrahtet.

Für Monitor-Zwecke brauchst Du Pre-Fader Auxwege - davon gibts also nur zwei... ich würde dem Sänger einen eigenen Weg spendieren und der restlichen Band incl. Drums den zweiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!