Glocke versaut Aufnahmen

  • Der Vorschlag von Tulpe ist doch aber nicht schlecht!
    Ihr könnt ja die Glocke beim Recorden weg lassen und später als Overdub neu einspielen. Dann habt ihr sie nicht auf den anderen Mikros sondern einzeln auf einer separaten Spur und habt somit viel mehr Möglichkeiten der Bearbeitung.

  • Ja man könnte die Glocke weglassen und "draufschmieren" aber das ist finde ich irgendwie geschummelt und blöde.


    Is ja jetzt erst mal geregelt, war ja nur für ein Wochenende, das hätte man aber natürlich machen können ;)


    Ich hab die Befürchtung das meins genau so reinknallt aber wir haben auch im Proberaum nen paar Ridebecken von weniger guter Quali die gut klingen.

  • Das ist der größte Schwachsinn den ich seit langem gelesen habe....
    Die Argumentation, warum du kein anderes Becken aufhängen darfst ist auch absolute Kinderkacke.


    Ich an deiner Stelle würde mein Becken aufhängen und fertig....so ein Scheiss

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Die Problematik wundert mich in mehrfacher Hinsicht:


    1. Ich hab im Studio mein Mega Cup Chime, das sowieso schon waffenscheinpflichtig ist, mit dem Schaft meines ProMark DC3S verdroschen. Einen noch lauteren Glocken-Sound dürfte man kaum hinbekommen. Gab trotzdem keine Probleme.


    2. Dass Dich jemand zwingen will, sein Becken zu benutzen, entbehrt jeglicher Logik. Ich hätte einfach meins dran gehangen und im Falle von Beschwerden beharrlich so getan, als würde ich die Forderung gar nicht verstehen, nach dem Motto: "Aber ich hab doch extra mein eigenes genommen, weil deins so teuer ist!"


    .

  • Vielleicht gibts auch ein akustisches Problem, dass die Frequenz, auf der die Glocke klingt, abgeht.
    Versuch doch mal im Equalizer die Frequenzen abzusuchen. Mach, dass das Verstellteil (bin hier auch eher Laie) ganz spitz ist wie eine Nadel, und gib +20db. Bei irgendeiner Frequenz würde dann die Glocke aufeinmal direkt und stark clippen.
    Das ist dann die Frequenz, wo du mit der selben spitzen Form 10db rausnehmen kannst. Wenn du dabei eine wichtige Snarefrequenz (zB) mit rausgenommen hast, würde ich auch overdubben oder das Teil abkleben.
    Einfach deinen Beckenständer + Becken nehmen sollte auch kein Problem sein. Wenn sie da nein zu sagen, sind das entweder geistig Verwirrte oder du erfindest das ganze :)


    OT: Ich kann mir sehr schlecht vorstellen, dass die Coverband "sauviel Geld" macht.

  • Man könnte sagen das der ganze Thread Kinderkacke ist. Es gibt Probleme, da muss man einfach selber durch.


    Entschuldige, aber DIESER Beitrag von dir ist Kinderkacke, ist ja nicht meine Schuld das meine ernst gehaltene Frage hier mittlerweile untergeht...


    Wenn man durch Probleme selber durch muss macht dieses Forum keinen Sinn, somit widersprichst du dir und sowas ...

  • Nun beruhigen wir uns bitte mal wieder, wenn mich eins stört außer doofer Threads (das hier ist m.E. KEINER!), dann diese ständige angezicke.


    Eine professionelle Lösung wäre aufwendig und in diesem Fall gar nicht nötig - nimm dein Becken und Ende ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ja, dann entschuldige ich mich dafür das ich keine Ahnung habe und freundlich fragte ob es da professionelle Lösungsansätze gibt ...


    1. Eine andere Stellung der Overhead Mikrofone, weg von der Glocke - sollte der Mixermann aber eigentlich schon beim ersten Reinhören selbst drauf gekommen sein (scheint also nicht sehr professionell zu sein).
    2. Die Aufnahmen in einem anderen Studio machen, wo ihr zwar bezahlen müßt, aber das Equipment spielen dürft/müßt, was ihr wollt/besitzt.
    3. Den aktuellen Beckenständer samt teurem Becken vorsichtig zur Seite stellen und den eigenen Ständer + Becken ans Set stellen.
    4. In der Overhead-Drumspur einen Equalizer einsetzen, um die nicht gewollten Frequenzen rauszufiltern.

  • Da gibts nen unfassbar geheimen Trick der von Generation zu Generation nur den priviligierten weitergereicht wird, aber ich will ihn dir verraten: Spiel die Glocke leiser.

    sieg natur.

  • Leute, es geht doch nicht nur um unsere Aufnahmen ...


    Es geht auch nicht darum ob wir professionelle Aufnahmen wollen...


    Damit wären eure angesprochenen Punkte wohl überflüssig, die Glocke leiser spielen muss demnach nicht ich, und jemand anderen suchen müssen wir uns auch nicht ...


    Können das hier jetzt gerne belassen, die Lösung steht eh im 3. oder 4. Beitrag -.-

  • wenn die glocke auf der aufnahme die ihr benutzen wollt schon zu laut drauf ist, dann kann man mit nem dynamischen eq, der nur von der glocke getriggert wird, diese leiser machen.
    Aber leiser spielen ist natürlich einfacher.

  • "Die" sind eine Coverband die halt ihren Proberaum neben unserem haben (Still Crazy), die machen sauviel Geld mit ihrem Coverscheiß, und da hat halt unser Manager (kein richtiger) .......


    Bezahlen müssen wir nichts weil wir seine erste Band sind (er coacht Bands und Solokünstler und gibt auch Unterricht).


    Nach so Sätzen erwartest Du irgendeine ernsthafte Antwort??


    1. Respekt vor Covermucke,selber dängeln kann jeder,weiss ja keiner wie es richtig ist ;)
    2.Nenn Ihn nicht Manager,wenn er keiner ist.....denn ihr seid nicht nur die erste sondern auch einzige Band!
    Ist ein guter Kumpel,der kein Instrument kann hm?^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!