Brauche Hilfe bei Notation

  • Hallo Leute


    Bin eben über diesen sehr coolen Groove gestolpert (ab 0:30) http://www.youtube.com/watch?v=h5H9NU4mtQE&feature=related
    Versuche mir das gerade rauszuschreiben bekomms aber nicht sauber hin. Wo setzt der Drummer hier die Ghostnotes? Was spielt er genau auf dem Bass???


    Code
    H|--x- --x- --x- --x-|--x- --x- --x- --x-| 
    S|---- o--- ---- o---|---- o--- ---- o---| 
    B|o--- ---- o--- o-o-|o--- ---- o--- o-o-| 
    C|1e+a 2e+a 3e+a 4e+a|1e+a 2e+a 3e+a 4e+a|
  • Hallo,


    so spielt er's (jeweils 4 Striche = 4/16 Noten = 1/4):


    - - x - - - X - - - x - - - x - Closed HH = x ; Open HH = X
    - - - - O - - o - o - - O - - - Snare = O ; dazwischen, als leisere Ghostnotes = o
    o - - - - - - - o - - o - o - o Bass Drum


    Gruß - R.


    PS: es heißt "auf DER Bass (Drum)". Soweit ich es höre, spielt er keinen Bass (als Gitarre) ;)

  • so spielt er's (jeweils 4 Striche = 4/16 Noten = 1/4):


    Sehr cool, danke für die Tabs.


    Gut, ich spiele das nur 1/3 bis 1/2 so schnell, wie der Schlagzeuger im Video.
    Die Hi-Hat lasse ich lieber erstmal geschlossen und die Ghostnotes, sind bei mir ganz schön fette Geister. :D
    Aber sehr schöner Groove und wenn ich das mal ein wenig drinnen habe, kümmere ich mich um die Feinheiten. ;)

  • Jau danke Ralf... sehr gutes Gehör! Saugeil der Groove!!!


    Edit: Keine Ahnung weshalb der Linebreak innerhalb des Code-Tags nicht mehr funktioniert...


    Code
    H|--x- --X- --x- --x-|--x- --X- --x- --x-|
    S|---- O--o -o-- O---|---- O--o -o-- O---|
    B|o--- ---- o--o -o-o|o--- ---- o--o -o-o|
    C|1e+a 2e+a 3e+a 4e+a|1e+a 2e+a 3e+a 4e+a|

    3 Mal editiert, zuletzt von sammy2ooo ()

  • Geht doch, einfach enter druecken, habs mal formatiert

    Code
    - - x -|- - X -|- - x -|- - x - Closed HH = x ; Open HH = X
    - - - -|O - - o|- o - -|O - - - Snare = O ; dazwischen, als leisere Ghostnotes = o
    o - - -|- - - -|o - - o|- o - o Bass Drum


    edit Ralf: zur uebersicht einfach mal die noten zwischen [c0de] und [/c0de] einfuegen (die 0 durch ein o ersetzen), dann haben alle zeichen die gleiche groesse&den gleichen abstand zueinander

  • hi, ich hoffe es ist ok wenn ich hier eine frage einwerfe.


    mich würde mal interessieren wie man das spielt was er ab 0:55 auf den toms und bass spielt,
    diese rolls mit einer hand,
    kann das vielleicht auch mal jemand aufschreiben?
    wäre nett.
    finde das ziemlich cool so als fill.


    gruß

    ..." Haben Sie darauf geachtet, daß alles Bemühen der modernen Musik dahin geht, uns gewisse Akkorde,
    die bisher als disharmonisch galten, nunmehr als erträglich, ja sogar als angenehm erscheinen zu lassen?"...

  • Das ist eigentlich so ein Standard-Fill.
    2x Hand, 2x Fuss



    Einhändig/-füßig kann ich's bei Gott nicht, ich spiels immer RL Hand, RL Fuss. Über alle Trommeln verteilt, wie man grad lustig ist. Gibt auch ein nettes Lehrvideo dazu:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • ja ich hab das schon in mehreren videos gesehen als fill.


    danke für den tab.


    das video ist auch ganz nett :) von solchen geschwindigkeiten bin ich aber auch noch weit weit entfernt.


    gruß

    ..." Haben Sie darauf geachtet, daß alles Bemühen der modernen Musik dahin geht, uns gewisse Akkorde,
    die bisher als disharmonisch galten, nunmehr als erträglich, ja sogar als angenehm erscheinen zu lassen?"...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!