Roland TD-4 / TD-9 Trigger Kabel DB-25

  • Hallo Zusammen,


    Vorab, bin neu hier, und habe schon nach dem :"Hy, bin Neu hier und möchte mich vorstellen!" Thread gesucht aber keinen gefunden. Wäre für eine kurze Antwort dankbar wo ich die notwendigen Infos, für all jene die es interresiert, hinpacken soll .... aber das nur so am Rande :P


    Meine eigentlich Frage ist, ob mir jemand sagen kann, wie es denn bei den Roland Modulen TD-4 und TD-9 bezüglich des Trigger Kabels aussieht (DB-25).


    Bin absoluter Schlagzeug Neuling, aber mich fasziniert dieses Instrument schon seit Jahren und jetzt habe ich mich schlussendlich dazu entschlossen damit anzufangen. Aber das Problem ist so wie fast immer das quasi nicht vorhandene Budget (Student und so :P ). Da ich Handwerklich nicht unbegabt bin, und mich die letzten Tage wie blöd in eure DIY Anleitungen eingelesen habe, schaut mein Pla wie folgt aus.


    • Roland oder Yamaha Modul zulegen
    • A-Set ersteigern, modifizieren und mit Meshheads versehen
    • Trigger selber herstellen und in die Kessel einbauen
    • Cymbals und HiHat mit Controller zulegen

    Soweit wahrscheinlich nicht unbedingt der neueste Plan, aber da ich in meinem Leben ca. fünf mal an einem Schlagzeug sitzen durfte eine ziemliche Herrausforderung für mich.


    Natürlich habe ich auch die Erfahrung gemacht :"Wer billigt kauft, kauft zwei mal!" deshalb wollte ich mir von Anfang an ein Roland Modul zulegen, aber die Sache mit dem Triggerkabel hat mich bisher abgeschreckt, da ich keine Ahnung habe, ob dieser Kabelbaum nun dem Modul beigelget ist, oder wie ich mir sonst meine Trigger Eingänge erstellen kann.


    Falls jemand von euch mit dem gleichen Problem konfontiert war, oder mir weiterhelfen kann, wäre ich euch für jede Hilfreiche Antwort dankbar.


    Und natürlich nehme ich auch gerne Ratschläge zu dem DIY Thema an.