Sonor Force 507

  • Hey liebe Drummer,


    Ich habe mir am Samstag das Sonor Force 507 Inkl. Becken, Hocker und dazu billig nen doppeltes Fußpedall bestellt.
    Heute ist es dann endlich angekommen^^. Natürlich war die UPS zu faul um es reinzutragen also wartete es Draußen.
    Ich habe es mir bei Music Store Köln bestellt. ( wollte eig. das Mapex Q, aber das hatten se netmehr als Set mit Inkl.)
    Naja das war eh meine zweite Wahl. Also ich weiß das das Set bei manchenleuten keinen guten eindruckt macht, aber
    ganz im Gegenteil ich finds einfach GEIL.^^ der Sound der Toms und Floor gefällt und die Fame-Becken waren trotz
    hintergedanken einfach super und passen auch sehr zu dem Set. Das Fußpedall wurde ja eh ersetzt und hab jetzt eins
    von Fame dran 60 € nichts weltbewegendes. Doch das absolut Beste an dem Set ist die Snare nicht nur vom Klang sehr
    überzeugend auch durch den Crome Look eine Augenweide und mein Highlight an diesem Set. jedoch gibt es 1 Negativen
    Aspekt undzwa wie ich finde ein sehr wichtiger... Die Base sie hört sich nicht schlecht an aber es fehlt einfach der Bums.


    Deshalb meine Frage wie kitzel ich den BUMS! aus dieser Base raus? Uch dachte schon an Decken und ein Loch im Resofell
    und morgen stimm ich des ma bischen Tiefer aber bin Skeptisch. Nur beim Loch hätte ich schiss ein niegelnagel neues
    Schlagzeug zu durchlöchern^^


    Ich danke schonma für alle Antworten!


    MFG Frosch

  • Das Problem hatte ich auch lange Zeit mit meinem alten Rockstar. Folgendes
    EMAD.
    Relativ teuer, lohnt sich aber :thumbup: .
    Ansonsten --> einfach durchstimmen, Decke rein. Das bringt schon 'ne Menge.
    cheers
    C0xy

    Pearl und Sonor


    Im gonna go smoke. You wanna come smoke with me? You dont smoke right? What are you one of those fitness freaks, huh? Go fuck yourself.


    - George Ellerby (Alec Baldwin) - The Departed




  • Hehe Nice das fell zwa 2" zu Groß aber egal ist sicher variabel. Voll geil ich hab grade die Toms und Floor nachgestimmt,
    es knirschte und knackte aber es kamm ein satter Ton raus mit nachhaltigem bassigem Sound. Ich liebe des aber es hallt
    nochn bischen zuviel, also muss nen mittelweg finden aber das Holz arbeitet ja eh noch ist ja alles FRISCH und NEU.^^
    Meinst du das ein Loch das Verbessern würde? Ich meine das wen der Sound durch ne Decke gedämpft wird es net Bassig
    wirkt.


    MFG Frosch

  • Mit hochwertigen neuen Fellen und einer ordentlichen Stimmung kann man sehr viel aus seinem Set rausholen, auch aus den günstigen! ;)
    Ich selbst nutze mein Zweitset (Pearl Forum FZ) gelegentlich bei Gigs in der Umgebung, wenn ich keine Lust hab so viel zu schleppen. Das Teil klingt dank der Felle recht gut.....

  • Wird das Force 507 jetzt mit Markenfellen ausgeliefert? Bei mir waren billig Pellen drauf, die einfach nur schlecht klangen und eine Haltbarkeit von 10 Minuten hatten!
    Aus den Kesseln kannst du eigentlich nicht viel rausholen. Spiele es selbst mit Emperor Clear auf den Toms und von denen gefällt mir eigentlich nur das 10er Tom.
    Auf die Bass (nicht Base!) würde ich ein Powerstroke 3 raufziehen, damit klingt sie einigermaßen.
    Aus der Snare ist einiges rauszuholen! Ich selbst habe dort ein Emperor Coated und ein Ambassador Snare drauf (die knallt wie Sau). Am besten noch einen neuen Teppich kaufen.


    Am Anfang habe ich den Klang von meinen alten HCS Messingblechen auch noch gut gefunden.... ;)

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

    Einmal editiert, zuletzt von FlyingSticks ()

  • Den Boden der Bassdrum mit Noppenschaum, Handtuch oder ähnlichem bedecken, so dass die Felle leicht berührt werden.
    Das mit dem Loch kannst du ruhig machen, nimm zur Sicherheit sowas hier:
    Remo Dynamo Ring 5"
    Das klebst du aufs Fell und schneidest dann alles innerhalb des Kreises aus, damit ist das Loch nicht nur Rund, sondern auch gleich noch verstärkt.
    Eine Kundembewertung bei Thomann sagt:


    Zitat

    Dieser Ring ist einer der schönsten Varianten gute Resonanzlöcher in as Frontfell der Bassdrum zu bekommen.
    Der Ring wird an der gewünschten stelle einfach auf dei basdrum geklebt und dann
    wird das innere mit einem Messer ausgeschnitten.
    durch die Aufgeklebte verstärkung hält das loch seine Form und das restliche Fell bleibt heile und kann noch immer gut gestimmt werden
    Durch das Loch bekommt die Bassdrum einen viel härteren Sound und kann weitaus besser Mikrofoniert werden


    Dem ist nichts hinzuzufügen ;)


    Liebe Grüße


    Patrick

  • Mit oder ohne Loch ist am Anfang egal!
    Ich habe keins und sie klingt trotzdem fett.

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

  • kannst mal probieren das schlagfell möglichst locker zu spannen, und das resofell ein wenig mehr (dennoch recht lasch)
    edit:
    ahja, und hier:
    "Drum Tuning" von Nils Schröder - eine Buchbesprechung
    und hier:
    http://home.earthlink.net/~prof.sound/id6.html


    edit zum quadrat:
    Linksammlung: Tuning, Felle, Drums stimmen

  • Soo habs heute nochma anchgestimmt und so Double Bass muss ich noch die pedalle einstellen. Und wen der Proberaum da ist kanns richtig los gehen

  • Ne aber mit umstimmen hatt es erstma super Funktioniert. Wenn wir nen Raum haben mach ich alles neu und ordentlich.

  • Ich selber spiele das gleiche Set und hatte am Anfang das gleiche Problem wie du, doch durch Decken in der Bass klingt diese jetzt echt fett:)
    Von der Snare bin ich aber alles andere als überzeugt. Sie klingt entweder viel zu spitz oder viel zu lasch. Die Felle und den Teppich hab ich aber schon ausgetauscht. Wahrscheinlich liegt es an meiner Stimmkunst, wobei ich eigentlich alles richtig mache:D
    Deshalb überleg ich jetzt mir eine neue Snare zu zulegen
    Diese hier hab ich im Blick: http://www.thomann.de/de/mapex_14x55_black_panther_zebra.htm
    Jetzt ist meine Frage, wäre sie das Geld wert und wäre es überhaupt ein Fortschritt zu meiner derzeitigen Snare?
    Mit freundlichen Grüßen
    Max

  • Die ist aufjeden fall ihr Geld wert ne gute Snare. Hast du ma versucht dein Schlagzeug nach Klang zu stimmen^^ so mach ich es immer was ich brauch oder es sich gut anhört so stimmt ich Die Snare klingt eig. recht super du musst nur alles rauskitzeln (zieh auch ma den Snareteppich einwenig an)


    MFG Frosch

  • Empfehlen kann ich dir auch auf jeden Fall das Evans Emad 2.
    Das ist wie das Emad, nur 2-lagig.
    Das hat echt richtig wumms, zieht einem den Gürtel von der Hose. :D
    Du brauchst dann auch keine zusätzliche Dämmung der Bassdrum.
    Hab schon mehrere Bassfelle probiert, unter anderem
    Remo Pin stripe
    Remo Powerstroke 3 und 4
    Remo Ambassador
    Aqua Super Kick.


    Aber keines, aber auch wirklich keines kommt an das Emad 2 ran.


    Gruss abemann

    Verkaufe
    - Drumcraft Acrylsnare 14" mal 6,5" Serie 8-----------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!