Gute, bezahlbare Overhead-Mics und BD-Mic // Mischpult

  • Hallo


    Ich würde mir gerne Stück für Stück gute Mics für mein Set kaufen, für TT&Snare habe ich mich für die Opus87 entschieden, jedoch weiss ich nicht was für Overhead und BD nehmen soll, hat da einer eine Empfehlung?


    Es sollte in einem bezahlbaren Preissegment liegen, jedoch will ich einen Kauf tätigen, den ich auch in einem Jahr nicht unbedingt schon bereue, also es sollte kein Murks sein, dann spare ich lieber erst noch ein wenig mehr.


    Zweitens will ich ein kleines Mischpult für mich alleine haben, wo ich mein Set drüber einpegeln kann, jedoch hab ich keinen Plan von dem Ganzen. Was bringts denn da? Lohnt sich das überhaupt? Die Idee ist halt, dass ich endlich mal anständige Aufnahmen machen kann...


    Gruss,
    Asa

  • hi,
    ich habe mich recht intensiv mit mikros und pulten beschäftigt. im bezahlbaren bereich - ok, das ist relativ - liegen das stereopaar beyerdynamic mce 530 (199,-) oder besser und meine wahl rode nt-5 (359,-). mischpult ist auch so eine sache. für mich pers. kommen die behringer sachen nicht in frage. was bringen mir hochwertige mikros, wenn die signalverarbeitung auf recht niedrigem niveau ist. meine wahl war ein soundcraft m8 (verkauft hier gerade jemand im forum für 500,-). mit diesem equipment mache ich mir meinen submix für den kopfhörer inkl. click und gleichzeitig läuft das stereosignal ohne click direkt in einen cd-recorder (tascam cd-rw 700). ideal also als monitor und gleichzeitig perfekt für absolut amtliche proberaum bzw. livemitschnitte. meine bassdrum nehm ich mit einem audio technica atm-25 -nicht pro25- (149,-) ab. alternative zu den meistens gekauften akg 112 bzw. shure beta 52. mit dem teil kann man auch amtlich einen bassamp abnehmen!


    grüsse
    weitzmann

    Machete schreibt keine SMS

  • Zitat

    Original von weitzmann
    was bringen mir hochwertige mikros, wenn die signalverarbeitung auf recht niedrigem niveau ist


    Mehr als schlechte Miks und n gutes Pult. ;)


    Das Soundcraft ist ok.


    Bei den MCE 530 muss man aber aufpassen, da hat Beyer anfangs Mist bei der Elektronik gebaut so dass es an manchen Pulten/Vorverstärkern ein Brummen gibt. Beyer hat das vermutlich jetzt behoben. Falls es Probleme gibt tauschen die aber die Platine kostenlos.


    Es gibt auch Gerüchte dass in AT Pro 25 und ATM 25 dieselbe Kapsel verwendet wird. Ne offizielle Bestätigung dafür gibt es aber nicht.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • sayonara, asaraki,


    das m8 ist prima (hab's selber), und rege verscherbelt gerade eins ... also schlag zu ;)


    als overhead immer noch brauchbar (und auch bezahlbar) die akg c1000s. diese neue shure-"pg"-serie soll auch nicht übel sein. die overheads daraus haben (nehme ich mal an) die "81"er nummer, wie immer ... ;)

  • ja.. das M8 ist noch da! wenn de interesse hast, schreib mir ne PN!


    gruessle
    Rege

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!