Problem mit Tabs zu 'Pink floyd - Time'

  • Hallo,


    ich würde gerne Time von Pink Floyd spielen und hab mir deshalb diese Tabs rausgesucht.
    Beim durchhören komm ich eigentlich ganz gut mit, aber den Teil am Anfang (vor Verse1) versteh ich überhauptnicht.


    Entweder ich fang da irgendwie falsch zu zählen an oder hör mir die falsche Version zu den Tabs an oder der Autor hat das ein bisschen umgeschrieben.
    Was meint ihr dazu?



    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp° ()

  • Hallo,


    ich habe "Time" als Playalong mit Noten.
    Da kann ich nächste Woche mal rein schauen.
    Eines weiß ich aber schon jetzt: dort gibt es in der Einleitung mehr als zwei RotoToms, keine Bass Drum und ein bisschen komplizierter ist das Ganze auch.
    (wer jetzt meint, die hätten damals nur drei RotoToms bei der Aufnahme gehabt, mag vielleicht recht haben, aber die hatten die damals auch zwischendurch mal eben umgestimmt).


    Grüße
    Jürgen

  • hi
    wo genau liegt dein problem. sind die Rototoms nicht exakt so wie in der studioaufnahme des songs?
    gruß

    Naja, ich weiß nicht so recht. Ich hab das gefühl, dass die Notierung immer ein paar 16tel hinten nach ist. Es klingt ähnlich, aber ich komm nicht mit.


    ich habe "Time" als Playalong mit Noten.
    Da kann ich nächste Woche mal rein schauen.
    Eines weiß ich aber schon jetzt: dort gibt es in der Einleitung mehr als zwei RotoToms, keine Bass Drum und ein bisschen komplizierter ist das Ganze auch.
    (wer jetzt meint, die hätten damals nur drei RotoToms bei der Aufnahme gehabt, mag vielleicht recht haben, aber die hatten die damals auch zwischendurch mal eben umgestimmt).

    Das wäre sehr nett, Dankeschön!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!