Orange County Drum & Percussion OCDP 14x6" Vented Snare wert ??

  • Hey Freunde.


    Ich brauche bitte mal schnell eine beurteilung zum folgendem Angebot von Leuten mit Ahnung:


    Ich habe die chance eine neuwertige original OCDP 14x6` vented Snaredrum in 15ply maple zu kaufen. Nebenbei noch Trick Strainer und Puresound Teppich. Der Neupreis ist mit 1690 Dollar angegeben.
    Ich könnte sie für 510 Euro bekommen.


    Ist 510 Euro u viel für eine Snare ? Ich meine, klar es ist wirklich die deluxeversion einer Snare. Der Ferrari unter den Snares :) Aber ich habe nich nie sooo viel für ne Snare bezahlt.
    Was meint ihr ?


    mfg


    Der in eine Snare verliebte und verzweifelte Olli

    REVOLUTION IS NOW

  • kommt darauf an in gutem zustand würde ich (wenn ich das geld hätte) sie nehmen.wie alt ist sie? fotos?

  • ich würde folgendes machen:


    schreib einige custombauer an (lunar, cube, adoro etc.) ... und frag was diese snare in diesen maßen bei ihnen kosten würde... ich vermute fast, dass es günstiger sein wird ...


    es mag zwar günstig klingen, aber 500 euro finde ich schon ne hausnummer. diese amerikanischen custom-marken sind ziemlich teuer und werden hierzulande meist für deutlich weniger gehandelt (vgl. pork pie piglite, die meist nur 150 euro bringen aber über 400 neu gekostet haben)


    eine sonor designer oder delite würde ich nicht als weniger "ferrari unter den snares" bezeichnen wollen. wenn man eben auf die marke steht mag das schon ok sein, gute snares bekommt man für den preis jedoch wie sand am mehr, die allesamt highclass sind°!

  • Hängt von dir ab. Hast du das Geld, willst du es ausgeben, ist es wirklich das, was dir gerade am meisten dein Setup verbessern würde?
    510€ ist nicht wenig Geld. Ich denke, dass du den Neupreis bei OCDP sicher nochmal viel runterdrehen könntest wenn du mit denen handelst, allerdings gäbe es in deinem Fall wohl auch keine Versandkosten (gehe ich mal von aus?)
    Hast du drauf gespielt? Hat sie dir besser gefallen als jede andere Snare, die du bisher gespielt hast? Wenn nicht, würde ich sie nicht kaufen.

  • Ja preise vergleichen bei anderen ist ne gute idee.
    Komme da bei erstversuchen aber auch auf 480 Euro um vergleichbare Merkmale zu haben.
    Und ja, es ist das, was mein Set verbessern würde. Ich finde auch die Marke richtig geil, dafür würde ich auch 20 euro mehr bezahlen.
    Ich hätte das Geld, zaudere nur, weil ich wie gesagt noch nie ne Snare ohne Set gekuaft habe.
    Ich habe schon viele Snares gespielt, Sonor, Pearl, Yamaha, Mapex und und. Aber nie gekauft.

    REVOLUTION IS NOW

  • Nachtrag : Bei Lunar und DR custom Drums komm ich bei WENIGER lagen Holz auf viel mehr Euro. oder teilweise weniger, wenn ich abstriche in finish, holzlagen oder so mache.
    €dit 2 : Adoro ist doof :D

    REVOLUTION IS NOW

  • bei nur 2 aufnahmen ist das ein gewaltiger preisnachlas.hast du die möglichkeit die snare anzutesten? vergleiche mit anderen snares in der preisklasse.

  • Hängt von dir ab. Hast du das Geld, willst du es ausgeben, ist es wirklich das, was dir gerade am meisten dein Setup verbessern würde?
    510€ ist nicht wenig Geld. Ich denke, dass du den Neupreis bei OCDP sicher nochmal viel runterdrehen könntest wenn du mit denen handelst, allerdings gäbe es in deinem Fall wohl auch keine Versandkosten (gehe ich mal von aus?)
    Hast du drauf gespielt? Hat sie dir besser gefallen als jede andere Snare, die du bisher gespielt hast? Wenn nicht, würde ich sie nicht kaufen.

    Kann sie nicht spielen, da sie viele Hundet Kilometer weg ist :(
    Etwas geringerer Neupreis bei OCDP + Versand = trotzdem viel mehr als 510 euro.

    REVOLUTION IS NOW

  • Kann sie nicht spielen, da sie viele Hundet Kilometer weg ist :(
    Etwas geringerer Neupreis bei OCDP + Versand = trotzdem viel mehr als 510 euro.

    Unangespielt ist das schon so eine Sache bei so viel Geld - aber da kann ich nicht klagen, lasse mir ja auch gerade was in UK anfertigen :o (Allerdings mehr für weniger, als dass die Snare da neu kosten würde)


    Ich habe mal einen Tipp für dich: Black Market Custom. Ist ein Custom Hersteller der recht neu ist, und die haben momentan ein Angebot 15ply Snares mit jeder Option und Diecast Hoops oder was du halt haben willst für 400$ am laufen. Dann denk dir 100$ Versand drauf und du bist unter 510€!
    Google das. Die Aktion startete am 19. Februar, ob das noch ist, musst du gucken. Die Info hab ich von deren Twitter:



    BlackMarketCstm Black Market Custom




    Any size snare, any finish, long tube lugs, die cast hoops, and trick throwoff only $400! Limited quantities will be built! Email us TODAY! 19 Feb.


    Ist halt eine Aktion für mehr Kunden und bisschen Medienrummel. Da hast du den Namen OCDP nicht, aber eventuell eine ebenbürtige, komplett neue Snare für weniger Geld.
    http://twitter.com/#

  • Hey. Ihr habt alle tolle tips, danke.
    DIe aktion von Black Market Custom ist leider vorbei :(
    Wenn ich es so vergleich kann ich hier und da vielleicht 50 euro sparen, die marke und das finish ist dann aber anders.
    Falls sie mir nicht gefällt, kann ich sie bestimmt wieder fürs gleiche geld verkaufen, denk ich doch.

    REVOLUTION IS NOW

  • das mag ich zu bezweifeln


    wie gesagt, wenn man auf die marke und die größen abfährt ist es ok mal in die tasche zu greifen. meine erfahrung ist jedoch, dass man solche speziellen snares nur schwer wieder losbekommt, da muss man genau den Freak dafür finden... und das ist schwer. meist verkauft sich sowas dann nur durch nen attraktiven preis... und 500 euro sind nicht attraktiv in anbetracht anderer snares, die genauso hochwertig sind, aber weniger kosten.

  • Ich hätte das Geld, zaudere nur, weil ich wie gesagt noch nie ne Snare ohne Set gekuaft habe.

    Das wäre für mich nun gar kein Argument, weil ich ganz im Gegenteil noch nie ein Set mit Snare gekauft habe.
    Aber ich habe schon eine Menge Snares gekauft und ausprobiert und bei Bedarf wieder verkauft.


    Da es sich in der Mehrzahl um höherwertige Snares handelte (TAMA Gladiator, Sonor Signature, Ludwig Supra Bronze, TAMA Signature Bill Bruford, Rogers Dynasonic, Pearl Sign. Omar Hakim, Sonor Delite etc.) erfolgt ein Wiederverkauf problemlos und ohne größe Verluste.


    Deshalb stellt (für mich) der Gebrauchtkauf der OCDP kein größeres Risiko dar, wogegen ein Neukauf einer solchen Trommel meine Schmerzgrenze überschreiten würde.


    Fazit:
    Das einzige Risiko besteht meines Erachtens in der Richtigkeit der Verkäuferangaben. Wenn ich sicher wäre, das die zutreffen, würde ich zuschlagen.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Ich sehe gerade DrummerinMR's Ausführungen, die natürlich auch richtig sind.


    Bloss denke ich, dass man die Trommel für 400,--€ immer wieder an den Mann bringt, was ich als "ohne größere Verluste" bezeichnen würde, wenn ich eine solche Trommel eine gewisse Zeit gespielt habe.



    P.S.:
    Das ist natürlich alles relativ, wenn ich an die denke, die sich für 200,--€ ein ganzes Set kaufen möchten/müssen.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • joa 350-400 sollten drin sein
    war ja auch nur die antwort auf "fürs selbe geld" wieder losbekommen. ich denke ganz das selbe wird es nicht sein, aber wenn man sie vorher ausreichend genutzt hat, ist es wohl verträglich. ärgerlicher wäre es, wenn man in der ersten stunde schon merkt, dass sie einem doch nicht passt. das sind dann 2 frusterlebnisse aufeinander (sound und geld) ;)

  • Auch wieder war. Sie ist grün glitter und verdammt geil. Klar ist es "schwerer" sie wieder loszuwerden aber die Farbe finden viele geil, denk ich.
    Ich will auf jeden fall ne OCDP. Das steht jetzt für mich fest, da andere Hersteller entweder Teurer, genau so teuer sind. Oder aber billiuger, bekomme aber nich das "gleiche"
    Ich denke HOHK hat auch wieder recht und bin echt froh, so verschiedene Meinungen zu hören.
    achso :
    :D


    REVOLUTION IS NOW

  • jenau da liegt der hase im pfeffer


    diese snare ist eben ein exot ^^ ;)


    aber ich glaube, der threadsteller ist nun zu genüge informiert. außerdem möchte er sie ja offensichtlich doch kaufen und weiß nun um die vor- und nachteile. schlag zu und erfreue dich! :)



    edit sagt:
    mein hinweis mit "was kostet es selbstgebaut" war unter der prämisse "ist 510 euro günstig" zu verstehen. günstig es ist daher wohl nicht, weil man sie eben auch neu made in germany in gleicher qualität bekommen könnte... SO war das zu verstehen, nicht, dass er sich unbedingt eine bauen lassen soll, einfach als vergleich, weil es eben keien snare von der stange ist!

  • Ich würde erstmal sicherstellen das es sich um eine echt OCDP Snare handelt und nicht etwa um einer dieser billgen Ocdp Avalon oder Newport Serien.
    Klar 500.- € ist schon ne Hausnummer, aber wenn du sie wirklich willst, nur zu. Eins sei dir gesagt die Vented Snares sind höllenlaut !


    Zum Thema selber bauen oder nachbauen lassen, wirst du glaub ich nicht viel billiger kommen, je nachdem wie hochwertig Hardware und Finish ausfallen.
    Und ne OCDP lässt sich bestimmt besser wieder verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!