HiHat Controll Fame DD 602 V2

  • Hallo Leute!


    Ich bin neu hier und habe auf sofort ein Problem. Da ich schon seit Wochen in diesem Forum lese und sehr begeistert bin, dachte ich mir, dass ihr mir eventuell helfen könnt. Ich bin seit Mittwoch stolzer Besitzer eines Fame DD 602 V2. Ich habe es günstig bei eBay erstanden und habe auch sofort los gespielt als es endlich ankam. Am Anfang war alles OK aber dann hat sich mein Freund an das Schlagzeug gesetzt (er eigentlich Gitarrist) und hat auch mal probiert. Er hat auch irgendwas in dem Modul eingestellt. Aber nun zu meinem Problem: Seit dem bekomme ich es nicht mehr hin meine HiHat zu schliessen. Das Pedal reagiert irgendwie nicht. Ich habe mir die deutsche Anleitung zu dem Modul ausgedruckt aber selbst da finde ich keinen Rat. Kann mir eventuell jemand helfen?

  • ah danke! das hat sehr geholfen! jetzt funktioniert wieder alles super. was ist eigentlich die beste möglichkeit meine aufgenommenen stücke auf den computer rüber zu bekommen?

  • Verbinde die Line-Out Buchse deines Moduls mit dem Line-In der, in deinem Rechner eingebauten, Soundkarte.
    Dann läßt du das Modul deine aufgenommenen Songs abspielen und nimmst sie einfach per Computer z.B. mit Audacity (Software, die alles, was der Computer soundtechnisch wiedergibt) auf.

  • Gut das klingt ja sehr einfach. Erstmal besten Dank für die Antworten. Nun hätte ich noch eine Frage: Kann mir jemand sagen, wie ich Musik von meinem MP3 Player über das Modul laufen lassen kann? Ich finde in meiner Bedienungsanleitung leider nichts dazu.

  • Da müsste hinten ein LineIn (AUX-In) dran sein, allerdings mit einem 6,3mm Klinke-Stecker (der dicke ;)) Wenn du dir da einen Adapter besorgst, der von 3,5mm Klinkenbuchse auf 6,3mm Klinkenstecker geht und ein entsprechendes 3,5mm Klinke Kabel, dann kannst du deinen Mp3 Player einfach über den Kopfhörerausgang anschließen.
    Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es für den LineIn auch einen eigenen Lautstärkeschieber.


    Edit: Der Anschluss müsste AUX-In heissen.

  • Gut... ich fahre dann sowieso gleich in die Stadt und wollte noch meine nötigen Kabel organisieren. Ich brauch quasi bloß 2 kabel von 3,5mm auf 6,3mm und dann sollte das alles funktionieren. Ich habe mir das ja auch schon so gedacht, wollte mich halt bloß nochmal absichern. Vielen Dank nochmal.

  • Eigentlivh brauchst du nur eins von 3,5mm auf 6,3 und eins von 3,5mm auf 3,5mm.
    Du kannst ja zum Aufnehmen vorne aus dem Kopfhörerausgang in den LineIn von deinem PC gehen.

  • Ja stimmt kann ich auch. Ich habe jetzt zwei Kabel von 3,5 auf 3,5 mit Adapter auf 6,3. Als ein Kabel hatten die leider in keinem Geschäft. Nun versuche ich grade von meinem MP3 Player die Musik abzuspielen. Bloß leider krieg ich das nicht hin. Kann mir vielleicht noch jemand einen Tipp geben wie ich das in dem 602 V2 Modul machen kann?


    Edit: Hat sich geklärt. Man sollte auch den Aux In Regler betätigen *schäm*

    Einmal editiert, zuletzt von KoLoGe ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!