Cover mit neuen Mikrofonen

  • Hi ich habe mir endlisch Mikrofone zugelegt war zwar günstig aber meiner Mienung nach klingt es ganz in ordnung.


    Mich würde mal interessieren was ihr dazu meint also hab ich mal ein neues Cover aufgenommen. Ich weiß es sind einige Patzer die ich mache aber ich muss es später nochmal machen ist halt nur ein test erstmal.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Mfg Richidenn:)

  • Abgesehen davon, daß ich mir nicht sicher bin ob es furchtbar schlau ist, ein Video mit Originalmusik hier im Forum (oder generell) online zu stellen (auch wenn sie nur im Hintergrund läuft),
    habe ich schon schlechtere Cover gesehen.


    P.S. die hier schenke ich dir zum ausgiebigen oder auch gelegentlichen Gebrauch: .........................................................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

  • Ich muss sagen, dass ich den Sound überhaupt nicht gut finde.


    Die Becken klingen komisch, sehr überspitzt. Mag vielleicht auch an den Becken selbst liegen. B8 oder Brass?
    Die Snare klingt ziemlich tot.
    Von der Bass drum kommt im Tieftonbereich fast nichts an, es ist nur ein Grundwummern da.


    Ein weiteres Problem ist vielleicht die Raumakustik.
    Und check mal ob es irgendwo clipt, das klingt ganz so als ob.



    edit.
    Was ist überhaupt alles mikrofoniert?
    Kann ich nicht so richtig erkennen.

  • Okay ja wie gesagt ich bin in dem Berreich ein kompletter newbie und habe keine ahnung, wie ich alles am besten hinstelle bzw. einstelle. :D
    Ja das eine ist ein Brass das andere ein pst3.


    Ich guck mal, ob ich noch irgendwas ändern kann um die snare und Bass besser einzustellen ansonsten hab ich eben ein mic für die snare, eins für die Bass drum und die beiden overheads.


    Was meinst du genau mit clipt?

  • Wiki
    Kannst mal schauen, was das so alles heißt, und was davon für dich wichtig ein könnte.
    Oder auch:
    Klick


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :)


    Und jetzt noch was Konstruktives:


    Geht schlechter, aber auch besser, guter Anfang weitermachen!


    UND:
    Über die Dinge, die man macht, informieren!

    „Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!“
    Albert Einstein

    Okay Kompromiss: Spax Schrauben mit Torx Kopf.
    Mit passendem Hammer.


    Zu verkaufen 2x RCF 310A

  • So ich hab nun nochmal ein neues Cover gemacht. Vielleicht könnt ihr mir hierzu, auch noch ein bisschen Kritik in jeglicher Art geben. :)


    Ich selbst habe das Gefühl das meine Timings manchmal etwas ungenau sind. :wacko:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Allerdings wackelst du, da hilft auch das Stöckchen duch die Gegend werfen nicht ;)
    Aber wenn du das selber merkst, dann arbeite doch weiter dran. Bist immerhin nicht immer daneben, aber im Mikrotiming Bereich haperts doch öfter (grad am Anfang), merkste vll selber wenn sich deine Schläge und die des Originalsongs leicht doppeln.
    Und der Sound der Aufnahme geht so - für Billigmikrofone und wahrscheinlich wenig Aufwand beim abmixen, isses okay.

  • :D Da hast du recht stöckchen werfen bringt nichts, :D aber es macht spaß.


    Ja genau, das fällt mir auf ich werde auf jedenfall dran arbeiten :)
    Die Aufnahmen mache ich ohne jegliche Erfahrung, mit dem billigstem Equipment das ich finden konnte. :D
    Leider sind diese Dinge ja nicht ganz billig und als Schüler nicht so leicht zu bezahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von richidenn ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!