Welches E-Drumset?

  • Hallo, ich bin Johannes,


    habe mich neu hier im Drummerforum angemeldet.
    Mir geht es um folgendes: Ich werde im Sommer nach Frankfurt ziehen und kann dann da halt kein Akkustikset mehr spielen wegen Lautstärke, usw..
    deshalb bin ich auf der Suche nach einem E-Drumset, Preis sollte nicht über 1200-1500 € gehen, und ich kenn mich da sehr wenig aus, die Beschreibungen bei thomann.de helfen mir nicht viel weiter..
    Ich wäre sehr froh über Beiträge, die mir bei der Wahl helfen würden:)


    vielen Dank schon im Vorraus


    Grüße
    Johannes

  • Willkommen im Forum und viel Spass hier.


    Arbeite Dich mal durch dieses gewaltige Angebot an Infos zum Thema E-Drum.


    Klick

  • Dir ist sicher klar, dass Du wahrlich nicht der Erste bist der hier diese Frage stellt oder :wacko:


    Dennoch einen Link: http://www.drum-tec.de/sets-dtsystems-c-79_80.html ruf einfach da an mit Deinem Budget sollte da was möglich sein.


    Und 2 Tipps:
    Suche nach etwas mit Meshheads (wobei das wenn Du ein Trittschall hemmendes Podest baust, ist das nicht so wichtig)
    Und informiere Dich über Die Module Roland TD-4/TD-9, Yamaha DTX-550 oder Alesis DM-10
    Viel Spaß beim Stöbern.

  • vielen Dank schon mal für die Hilfe: Das Alesis DM-10 sieht und hört sich äußerst viel versprechend an.
    ich bin beim Lesen immer wieder auf den Begriff Meshhead gestoßen, was bedeutet das denn und was ist die Alternative dazu?

  • Das Alesis DM10 empfehle ich dir nicht. im Musikladen wurde mir davon abgeraten, weil nach spätestens einem halben Jahr die Käufer wieder dort aufgetaucht sind und sich beschwerd haben. Außerdem sind diese Mylarfelle sehr laut.
    Meshheads sind Gewebefelle, die nahezu geräuschlos sind und ein Rebound verhalten nahe eines echten Felles haben. Eine Alternative ist mir nicht bekannt.


    Ich kann dir die neue Td9 2-Serie ans Herz legen.


    http://www.thomann.de/de/roland_td_9k2_v_drum_mesh_set.htm

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

  • Das Alesis ist sehr leicht auf Meshs um zu rüsten (Achtung Garantieverlust der Pads) Aber über das Modul hört man kaum Klagen hier.
    Und hier gibt es auch immer wieder gute Angebote: http://www.drummerforum.de/for…y/an-und-verkauf/e-drums/


    BtW. Yamaha will auf der MuMe ein neues Einsteiger-Set vorstellen wie ich aus gut informierten Kreisen höre.

  • hallo,


    habe nun in einem Musikgeschäft das TD-9 K2 von Roland getestet und gekauft und muss sagen, dass ich absolut zufrieden damit bin, vielen Dank für die Ratschläge

  • Glückwunsch, keine schlechte Wahl.
    Hatte das TD-9 auch bis vor Kurzem und war absolut zufrieden...bis ich mir eingebildet habe, ich brauch ein TD-12. Ich glaub, ich bin jetzt am Ende mit dem Aufrüsten..obwohl, es gibt ja noch das TD-20 8|

    MY stuff: Roland TD-12 mit TD-3 als Erweiterung am DIY-Edrum, 2x10" und 2x12" Tom Toms, 14" Snare, 20" Kick mit DDT-Truss, VH-11 HiHat, 2xCY-14C, 1xCY-15R, 3xCY-8, 1xCY-5
    VST Addictive Drums
    http://Doc's Vorstellung
    "Go ahead...make my day!"

  • Ha, jemand hat meinen Vorschlag genutzt! :thumbup:


    Herzlichen Glückwunsch zu dem Teil. Ich hoffe es macht dir so viel Spaß wie mir.

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!