Hilfe, Basedrum - Schrauben

  • Moin Moin


    Mir ist am WE bei einem Gig die Halterung meines Drumsets flöten gegangen!
    Einfach abgefallen von der Base obwohl die Tomhalterung mit 4 Schrauben fixiert ist!


    Nun sind dieses Schrauben weg =( Ich spiele ein Tama Imperialstart.
    Kennt jemand das Problem und wenn ja, wisst ihr vllt. wo ich die Schrauben bekommen kann?
    Hab schon bei Thomann etc. nachgesehen und dort nichts gefunden.


    Ich denke nur wenn cih den Hersteller kontaktiere wirds teuer!



    LG

  • Du löst eine Schraube von der vorhandenen Halterung und gehst damit in ein Schraubenfachgeschäft in Deiner Nähe.
    Baumarkt kannst Du vergessen.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Die Base ist übrigens eine Bass und das Set heißt Imperialstar ;)
    Beherzige HOHK's Tipp
    greéts C0xy

    Pearl und Sonor


    Im gonna go smoke. You wanna come smoke with me? You dont smoke right? What are you one of those fitness freaks, huh? Go fuck yourself.


    - George Ellerby (Alec Baldwin) - The Departed




  • Hallo,


    1. an den Hersteller (TAMA) kommst Du so gut wie überhaupt nicht direkt 'ran - mir ist eine Kontaktadresse in Japan auch nicht bekannt.
    Könnte mir auch vorstellen, dass Japan generell derzeit andere Probleme vorrangiger zu lösen hat ...


    2. Dafür kannst Du aber via Deinen örtlichen Musikhändler Tama's deutsche Vertretung, Fa. Meinl, kontaktieren. Dein Händler kann dort nämlich solche Schrauben, komplett mit Splintringen und Vierkantmuttern für die Unterseite, bestellen. Dann hättest Du wieder Original-Teile dran.


    3. Du hältst Dich an das, was HOHK sagte und beschaffst Dir sehr ähnlich aussehende Schrauben, Muttern und Splintringe beim Schraubenhändler in Deiner Nähe.


    2.+3. sind insgesamt aber nicht wirklich "teuer".


    Interessant ist aber:
    4. warum ist die Halterung abgefallen? Das passiert eigentlich nicht wirklich überraschend sondern kündigt sich durch wackelig sitzende Hängetoms eigentlich an. Hast Du das im Vorfeld nicht irgendwann mal bemerkt, dass die Hängetoms "irgendwie lose" sind?


    und:
    5. Könntest Du mal das Interieur in Deiner BASS (!) Drum durchsuchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du die gesuchten Muttern usw. nicht doch noch in Deinem Dämmmaterial in der BD findest und Dir somit einen Nachkauf sparst.


    R.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!