• Eben...Du wolltest nur wissen was es mit den OC Drums auf sich hat. Und nicht welche Autos irgendjemand fährt oder ob 2 Löcher in der Bassdrum wichtig bzw Sinnvoll sind. Auch nicht ob man einen Drachen auf dem Set braucht. Wem's gefällt. Der solls doch einfach tun.
    Versteht mich nicht falsch wollte hier niemanden angreifen. Das liegt mir völlig fern. Aber bitte MG wieso musste es nun gleich wieder eine Beleidigung sein, von der du doch eben in dem Beitrag abstand genommen hast ???
    Ich weis sehr gut das z.B. Du und Groove sehr viel hier in dem Forum tut. Aber ab und zu scheint Ihr eben den Lehrer raushängen zu lassen, und das muß doch wirklich nicht sein. Schreibt doch einfach euren Beitrag zu der Frage und verzichet auch angriffe auf Autos, Bassdrum-Löcher, Hompages, Set-Designs. Oder schreibt es so das die gemeinten drüber lachen müssen.

    Na Ja. Lassen wir die angifterei jetzt bleiben. FRIEDE ???


    *hand ausstreck*


    Gruß Sven

    Mein Set


    Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie

  • danke macmarkus!
    also ich habe ein DW und bin damit wirklich mehr als zufrieden .. mir hat halt mal jemand von den ocdrums erzählt und gemeint das die halt DW dick toppen würden preislich wie klanglich .. deswegen hat es mich einfach nur mal interessiert :)


    gruss, pat°

  • mac:


    Um das nur kurz klarzustellen, DW greift seit geraumer Zeit nicht mehr auf Keller-Kessel zurück sondern fertigt eigene Kessel. Möglicherweise hast Du schon die neueren DW-Trommeln gespielt und deswegen auch einen Qualitäsunterschied zu GMS und Bearing Edge festgestellt. Man muss ehrlich zugeben, dass DW diese Entscheidung nicht so ganz gut getan hat.


    Natürlich hast Du Recht wenn Du feststellst, dass unsere Vermutungen spekulativer Natur sind (wie eigentlich alle Verumtungen), aber das haben wir zum einen auch offen gesagt, zum anderen lässt sich aufgrund der Verwendung von Keller-Kesseln dennoch ein grobes Klangbild OC's entwerfen.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Keller ist einer der besten Kesselhersteller überhaupt. Sie machen keine Schlagzeuge, sondern rüsten ledigliche einige Firmen mit Kessel aus, die den Vorteil haben, exquisit zu sein, zumindest die aus Ahorn - andere Hölzer von Keller habe ich noch nie gehört.


    Da also schon ein Set mit Keller-Kesseln hast, wozu Dir nur zu gratulieren ist, würde es für Dich nicht so wahnsinnig viel Sinn machen, noch ein anderes Set mit mehr oder weniger den gleichen Kesseln zu spielen - meiner Ansicht nach. ;)

    Irgendeiner wartet immer.

  • @ mg


    was du da klarstellen willst, ist mir natürlich bekannt... ich lese ja auch viel, habe recht gute kontakte zu händlern und musikern und konnte aufgrund meines fortgeschrittenen alters womöglich die eine oder andere erfahrung mehr sammeln als jüngere hier... ;)
    eines der angesprochenen dw-sets ist von '95, hat also keller-kessel und klingt dennoch nicht so gut wie es eigentlich müßte... ich war ja kaufwillig, nur in meiner wunschausstattung plus original-hardware wäre es unerschwinglich geworden. wie auch ein timeless-timber-set, das im gegensatz dazu wirklich gut klang.
    die "neue" serie haben wir ja abgehandelt... die sind definitiv überteuert; dollarkurs hin, importkosten her.
    zur kernfrage: wie trotz keller-kessel ein "vernünftiger" sound aus einer drei zentimeter dicke snare mit riesenlöchern rauskommen soll, mußt du mir erklären... hattest du denn mal die gelegenheit, ein ocdp zu hören oder wenigsten zu sehen? in echt, meine ich?


    @ pat admin (englisch ausgesprochen klingt das wirklich spitze ;)


    dein set ist ja mit sicherheit auch mit liebe gestimmt, denke ich mal... das wird in den shops ja nicht immer so sein. meine neugierige frage: was spielst du denn genau, und wo kann man es mal angucken? auf der "ground-zero"-seite hab' ich nix gefunden...
    hier im forum kenn' ich nämlich nur die vier dw-trommeln (in den dw-untypischen größen 20x16, 10x9, 12x10 und 14x12) von kollege tim...


    bis dann,
    m.

  • hi mac,
    ich werde die tage endlich mal ein paar fotos machen und das hier einstellen. ich habe ein DW in den grössen
    20/8/10/12/14 - es handelt sich um ein älteres der collector`s-serie in natural.


    genaueres kann ich leider nicht sagen - habs mit diesen, wenigen angaben gekauft .. würde mich interesieren wie ich rausfinden kann was es genau für eins ist :)


    gruss, patrick

  • Mir geht das hier dermassen auf den Sack, dass einige wohl einfach zu dumm sind Texte zu lesen und zu begreifen. Wo bitte habe ich hier den Oberlehrer rausgekehrt und mit dem Kombi und den Muckis vor dem Spiegel hat schliesslich der fguki angefangen, indem er uns seine Homepage auf die Nase gebunden hat. Ich konnte mir dann die eine oder andere Bemerkung zum Sinn solcher Websites nicht verkneifen. Eigentlich hatte schon die Website und auch das dort ausgestellte Pearl Vintage Set nichts mit der hier gestellten Frage zu tun. Für den lockeren Spruch hat man mir gleich Schwanzneid unterstellt. Anscheindend liest fguki öfter in der Brigitte seiner Mutter. Mich interessiert eigentlich auch nicht, das besagte Person Elektrotechnik studiert, Travis Barker so anhimmelt, dass sich Fotos von ihm auf der eigenen Website finden, welches Auto er fährt und dass er mal als Rettungssani gejobt hat. Aber ich bin damit nicht angefangen. Er hat mir/uns den link aufgedrängt, dann muss er sich auch nen Spruch gefallen lassen.


    Ich habe lediglich festgestellt, dass ICH


    (1) nicht wirklich weiß, wie die klingen.


    (2) vermute, dass sie wie andere Hersteller mit Keller Kesseln klingen, da sie die Drums lediglich lackieren, die Gratungen schleifen und sie montieren und das den Kohl klanglich nicht fett machen kann.


    (3) das Thema OCDP für einen Hype halte.


    (4) die Vented Snares für die einzige Neuentwicklung halte.
    Zum Klang derselben: Die sollen nicht wie eine normale Snare klingen. Sie sollen sehr laut und trocken sein. Der Hauptunterschied liegt aber wohl darin, dass die Löcher in Verbindung mit der Kesselkonstruktion und einem speziellen Snarebed dafür sorgen, dass Gostnotes auch in lauter Musik durchkommen. Darum spielen so viele Gitarrenband-Promis eine Vented Snare. So kann John Otto angeblich hörbare Gostnotes spielen, obwohl seine Bandmates dabei ein Brett spielen.


    (5) diese anscheinend angesagten Websites von Spätpubertierenden, die dort der weltweiten Community Details ihres Privatlebens präsentieren für total bescheuert und peinlich halte.

  • @ pat


    ... genauso (plus 14x5 snare plus 16x13 tom) hätte ich es haben wollen... bu-huh-äähh...
    bin schon auf die bilder gespannt 8-)


    neidische grüße und schönes wochenende,
    m.






    °||||° (so sieht mein auto von vorne aus)

  • mac:


    Zitat

    was du da klarstellen willst, ist mir natürlich bekannt...


    Okay sorry, hätte ja sein können ...


    Zitat

    zur kernfrage: wie trotz keller-kessel ein "vernünftiger" sound aus einer drei zentimeter dicke snare mit riesenlöchern rauskommen soll, mußt du mir erklären...


    Hhmmm... Ich habe nicht gesagt, dass diese Snares klingen. Ich kann mir lediglich vorstellen, dass sie einen im weitesten Sinne exotischen - weil einzigartigen - Klang entwickeln, möchte dazu aber nichts sagen, weil ich die Dinger eben nicht kenne.


    Zitat

    hattest du denn mal die gelegenheit, ein ocdp zu hören oder wenigsten zu sehen? in echt, meine ich?


    Nein, weder Toms noch Snares habe ich je live gehört, wie ich auch gleich zugegeben habe. Deswegen firmieren meine Äusserungen, wie oben bereits gesagt, unter dem Begriff "Vermutung". Dennoch lassen sich aufgrund des Kesselfabrikates gewisse Schlüsse ziehen, zumindest bezüglich Toms und Kicks.



    @Groove:


    Zitat

    Mir geht das hier dermassen auf den Sack, dass einige wohl einfach zu dumm sind Texte zu lesen und zu begreifen


    Das stellen wir ja nicht das erste Mal fest. "Einige" scheint mir eine gewaltige Untertreibung zu sein.



    00Mod:


    Glaubst Du eigentlich, dass es möglich wäre, so etwas wie einen "Ignore-Button" im Forum einzuführen, so dass man also Messages von auszuwählenden Mitgliedern erst gar nicht zu Gesicht bekommt? Das würde sicherlich sehr zum Forums-Frieden beitragen. Und mir persönlich würde es zudem die Hoffnung erhalten, dass Deutschlands kommende Elite nicht ganz so bescheuert, primitiv und ungebildet ist, wie man gemeinhin vermutet, und wie hier unzählige Male in der Woche bestätigt wird. Ich würde mir dieses mitleiderregende Geschreibsel in weiten Teilen wirklich gerne erspart wissen.

    Irgendeiner wartet immer.

  • ich werde mich mal schlau machen ob es sowas gibt. wenn dann vielleicht eine option das jeder selber einstellen kann wen er ignorieren möchte, und wen nicht ... weil für alle "bannen" ist vielleicht ein bischen blöd :)


    pat°

  • Pat:


    Genau das meinte ich auch. Niemand soll zensiert werden, aber jeder soll für sich entscheiden dürfen, wessen Messages ihm wichtig sind und welche nicht. Sowas gibt's in anderen Foren relativ oft, schau' mal, ob sich das ohne größere Probleme einrichten läßt.

    Irgendeiner wartet immer.

  • juhu .. das war einfach! MG, du musst einfach im Profil auf "Ignorier-Liste" klicken .. da kannst du die usernamen angeben, deren beiträge du nicht lesen willst !


    ich denke nur das die eine oder andere diskussion eventuell zusammenhanglos erscheinen wird :) aber teste es einfach mal.


    gruss, pat°

  • Wieso wollte Ihr denn hier welche ausschließen. Grundsätzlich ist es ja OK das man die Leute die einem gegen den Strich gehen ignoriert, aber wo bleibt dann der sinn dieses Forums. Nähmlich sich gegenseitig zu helfen?
    Und gerade Ihr mit euerem nahezu Lückenlosen Fachwissen in fast allen musikalischen Bereichen seid doch diejenigen die den minderbemittelten (und dazu muß ich mich nach eurem Statement ja zählen) helfen könnten ihre Lücken auszufüllen, und von Ihrer Dummheit loszukommen.


    Aber es bleit jedem seine eigene Entscheidung ob er sich zur "deutschen Elite" zählen muß oder hier anderen versucht weiterzuhelfen.


    Gruß Sven

    Mein Set


    Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!