Aufnahmen von mir! Freue mich über kommentare! [AbsentFriend]

  • Verdammt. Nicht mein Stil, aber die Machart gefällt mir. Und die Anmerkung sei gestattet; dafür, dass du erst seit vier Jahren spielst, bist du in meinen Augen ziemlich fit. Ich spiele fast dreimal so lange wie du, zwar auch andere Genres, aber das hätte ich spieltechnisch so nicht hinbekommen. Scheiße, bin ich schlecht...chapeau. :)

  • Also, ich glaube nicht, dass AbsentFriend hier eine perfekte CD-Produktion reinstellen wollt und auf diesem Weg neue Fans finden will! Wie Du bereits gesagt hast, ist Musik geschmacksache und sollte eigentlich außen vor bleiben...
    Bei dieser Diskussion soll es doch eigentlich nur um Anregungen gehen, was man (technisch oder musikalisch) verbessern kann. Hierzu gab es bereits einige nützliche Tipps (Snare Drum zu laut, usw.). Also I-Hate-God, versuchs mal mit ein wenig konstruktiver Kritik!

  • wieso soll ich ihm denn tips geben? musik ist doch geschmacksache und soll von herzen kommen, man muss das alles selber machen. die tips die man geben kann wurden wohl schon gegeben, und aus meinem post könnte man wohl herauslese: das ganze etwas interessanter gestalten. ich finde da müsste einfach noch "was" kommen. dieses was muss diesen "aha effekt" auslösen, relativ egal wie (melodie, bombast, technik...)
    sodale

    wer glaubt das schon?

  • Hallo!


    Erstmal tolle tracks und so weiter...-muss jetzt ja nicht alle wiederholen...


    Aber mal ne andere Frage, sind die Aufnahmen wirklich mit der Magnum Snare..? Und wenn ja, hast Du die mit dem MagixDing irgendwie verändert (kenn mich da nich so aus) ?
    flo

  • Der Link zu "Bitterness" funzt bei mir nicht... der andere dafür schon!
    Ansonsten... qualitativ ist die Aufnahme sehr schön geworden. Die BD gefällt mir gut, die Snare ebenfalls, allerdings schwankt die Dynamik ziemlich, wie die anderen schon sagten. Die Toms kommen ziemlich pappig rüber (oder liegts daran, dass die verhältnismäßig leise abgemischt sind?). Die Hats sind ebenfalls ziemlich leise und die Crashes vermag ich manchmal auch nicht so super hören zu können. Aber das sind Feinheiten, die man am Rechner schnell ändern kann.
    Gitarrensound gefällt mir sehr gut, die Stimme eures Sängers ebenso. Dass du zu viele Fills spielst, würd ich jetzt nicht unbedingt sagen. Denn das gibt euren Songs auch ne eigene Note. Zumal die Fills irgendwie schon ihren eigenen Charakter haben, wie ich finde.
    Falls der Link zu "Bitterness" mal gecheckt werden würde, wäre ich dankbar :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!