Resofell für S-Class BD + Rockbag Drumkissen

  • hallo zusammen,


    habe eine 22x16 s-class pro bassdrum und möchte mir das rockbag drumkissen inkl. mikrohlater kaufen. da ich dann gerne ein reso-fell mit loch hätte, hier die frage welches ich nehmen soll. als schlagfell ist noch das originalfell "mady by remo" drauf (ca. 6 monate alt).
    stehe mehr auf trockene durchsetzungsfähige bd-sounds!!



    danke für alle tips.

    Machete schreibt keine SMS

  • Frage ist also: Berührt das Rockbag-Kissen das Reso oder nicht?
    Falls ja - Ambassador oder aus optischen Gründen ein Ebony (teuer).
    Falls nein, würde ich entweder ein Powerstroke 3 nehmen oder wieder ein Ambassador nehmen und mit einem Filzstreifen dämpfen - das reicht und ist auf Dauer billig.

    BORIS.

  • Bei ebay sind/waren schwarze Sonor-Frontfelle drin. Wenn dir die gedämpften Felle zu tot sind, dann schneide einfach den Dämpfungsring heraus. Auf jeden Fall sind die gerade günstig zu haben.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Hi,
    frage das jetzt einfach in diesem Thread:
    Will mir für meine BD als Schlagfell ein PS3 holen, dann dieses Evans Dämpfungskissen und ein neues Reso (und das sollte "clear" sein) ...


    Welches Reso würdet ihr nehmen? Und das Evans Pad an welches Fell gelehnt? Ich wollte da auch ein Loch ins Fell reinmachen lassen ...


    Soundmäßig will ich gerne einen satten, bassigen Sound, der nicht zu laut knallt, aber halt volumen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von ViZoR ()

  • Hm, Loch wollte ich aber auf jeden Fall, weil es auch einfach praktisch ist, wenn man die BD mal kurzzeitig dämpfen muss (eben was reinpacken, ohne Fell abschrauben zu müssen) oder wenn man sie halt abnehmen will ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!