Boss DB90: Welches Netzgerät?

  • Hallo,



    suche dringend ein Boss DB90 Netzgerät / Netzstecker.
    Betreibe es momentan nur mit einem 9V-Block (da ich noch kein passenden Netzstecker habe)


    An sich ne gute Lösung mit der Batterie, wenn diese nur länger halten würde und dass DB90 den Batteriestand anzeigen würde, dann wären beim letzten Gig die 45 eingespeicherten Programme mitten im Gig nicht weg gewesen, nachdem sich das DB90 einfach ausgeschaltet hat :-/



    Nun bin ich kein Strom-Freak und kenne mich da nicht so aus und bitte um Hilfe was für ein Netzteil ich für das DB90 brauche!!



    Kann mir jemand ein gutes und günstiges Netzteil empfehlen?
    (Am besten von Thomann, dann ist es bis zum Wochenende da ;) )




    Liebste Grüße und vielen Dank,
    FredD

  • naja...günstiger kannst du es mit jedem x-beliebigen universalnetzteil haben zB diesem hier: http://www.thomann.de/de/thoma…eil_universal_312v_dc.htm


    stellst das teil auf 9V, steckst den passenden endstecker so drauf, dass minus-polarität innen liegt und fertsch :)


    Edith sagt noch, dass du so ein Teil in jedem Baumarkt und Elektronik-handel findest

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

    Einmal editiert, zuletzt von siktuned ()

  • Hi,



    vielen Dank! Für den 2. Beitrag! ;)


    Kommt es also letztlich darauf an, dass das Netzteil 9V in mein Boss schickt?
    Oder muss man noch auf was anderes achten?



    LG,
    FredD

  • man muß noch darauf achten das Minus innen im Stecker liegt.
    zudem muß der Stecker passen ;)


    Ich hatte bis vor kurzen ein "Billig-Netzteil" jedoch hatte ich dann ein lautes 50Hz Brummen auf dem Kopfhörer, deswegen mußte ich ein anderes verwenden...

  • Hi,



    habe dann gestern bei Thomann angerufen.
    Laut dem netten Herr in der Drumabteilung soll man ein Roland SPA oder SPB Netzteil nutzen und kein anderes (er hat bei Roland nachgeschaut)
    Er meinte jedoch, man könne auch ruhig ein anders nutzen, man muss eben auf den Stecker achten: das Netzteil soll 9V "fahren" könn, nicht weniger als 500mA haben und der Stecker muss der richtige, mit der richtigen Polung sein.


    Da mir das PSA und PSB-Netzteil zu teuer ist (für das mehrmalige Ab- und Aufbauen in der Woche), hat er mir auch das hier empfohlen:
    http://www.thomann.de/de/thoma…eil_universal_312v_dc.htm


    Das hätte 800mA, würde jedoch nichts ausmachen (laut ihm).



    Somit gleich bestellt und 30 min. später kam die Versands-SMS :thumbup:





    Beste Grüße und Danke für euren Rat und eure Tipps! :)



    EDIT: It works nice on Stage!! ;) Leider nur schade, dass es kein 90° Stecker ist. Somit eeetwas unhantlicher, sonst klasse!

    Einmal editiert, zuletzt von FredD ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!